Erik Axl Sund Narbenkind

Inhaltsangabe zu „Narbenkind“ von Erik Axl Sund

Einfach super und ich bin gespannt endlich kommt die Sache ins Rollen.

— MaryKate

tolle fortsetzung, schnell verschlungen. freue mich aufs ende der trilogie ♥

— Mariet

für ein psychothriller einfach zu langweilig - mehr erwartet

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannendes Buch, dennoch oft verwirrend da sehr viele verschiedene Charaktere

— Mariiinahe

gute Story manchmal etwas konfus

— CorneliaP

Langatmig, verwirrend. Den 3. Teil werde ich noch lesen damit die Trilogie komplett ist, aber begeistert bin ich nicht. Habe mehr erwartet

— CurlyPepz

Es holpert an der ein oder anderen Stelle, aber denn ist es spannend. Sehr interessante Protagonisten und ein interessantes Thema.

— Tine-read-a-lot

Enttäuschende Fortsetzung. Man hätte es bei einem Band belassen sollen.

— Sayuri-rocks

Nicht für schwache Nerven. Aber genial!

— Salien

Naja nicht schlecht, aber halt auch nicht überragend.

— ANATAL

Sechs mal zwei

Wieder mega gut. Anfangs zwar etwas verwirrend, aber dieser Knoten löst sich im Laufe der Geschichte. Sehr spannend!

faanie

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

meisterlampe

Das Vermächtnis der Spione

Grandioser Abschluss!

BlueVelvet

• Spannender gehts kaum!!!

MaryKate

01. October 2017 um 14:59

Inhalt: in Geschäftsmann wird brutal ermordet. Jeanette Kihlberg ermittelt mithilfe der Psychologin Sofia. Doch wer ist Sofia wirklich?Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger BewusstseinsstörungenMeine Meinung: Endlich kommt die gewünschte Spannung auf die in Band1 etwas gedauert hat sich aufzubauen. Nun kommen die Ermittlungen voran und es gibt überraschend weitere Opfer die gemeinsam auf einem Internat waren. Zusammen mit der Psychologin Sofia Zetterlund ermittelt  Jeanette Kihlberg nun. Der Nebel lichtet sich und enigie Fragen werden geklärt. Nur eine nicht was hat Victoria Bergaman genau mit den Morden zu tun? Da sie auch auf diesem berüchtigen Internat war. Manchmal ist echt schwer da Buch aus der Hand zu legen da es so spanend ist. Jetzt bin ich gespannt wie es ausgeht und wer der Mörder ist. Jeanette ist zielstrebig obwohl ihr seitens der Staatsanwaltschaft immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Doch sie gibt nicht auf und sucht weiter nach einem  Zusammenhang zwischen den ermordeten Jungen und den anderen Opfern. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und fließend und hält die Spannung im Buch immer konstant aufrecht. Die Handlung zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch und man hat den Eindruck man ist dem Mörder ganz dicht auf den Fersen. Ich brenne darauf zu erfahren der Möder oder die Möderin ist. Bald kommt die Wahrheit ans Licht und ich bin gespannt wie heftig und überraschend sie sein wird. Nun bin ich nah dran und ich bin gespannt und aufgegregt  was mich im Finalen Buch erwarten wird. Ein Thriller der fesselend und packend zu gleich ist und der einen nicht mehr loslässt. Ich bin bereit für das Finale und möchte wissen wer der Mörder ist und was noch alles ans Licht kommt. Für  Thrillerfans ist diese Reihe ein absolutes Muss!!! Spannung Pur!!!

• Band 2/3

Gabriele246

25. September 2017 um 23:54

Nachdem ich den 1. Band dieser Trilogie gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Viele Fragen waren beim vorherigen Band offengeblieben (meine Meinung zu diesem findet sich beim Buch „Krähenmädchen). Umso mehr Seiten ich jedoch las, umso mehr war ich verwirrt. Irgendwie passte das alles nicht zusammen. Figuren, die zu Beginn noch sehr wichtig waren, verschwanden plötzlich im nirgendwo. Es wurden Taten begangen, bei denen zu Beginn erahnt werden konnte, wer sie begangen hat … Und diese Person wurde dann jedoch ganz klar aus dem Täterkreis ausgeschlossen, wobei jedoch nie herauskam, wäre es eigentlich war. Auch wenn multiple Persönlichkeiten verschiedenste Situationen in ihren verschiedensten Situationen nicht nur erleben, sondern auch vergessen, so muss dennoch eine gewisse Logik hinter dem ganzen sein. Auch eine Person mit multipler Persönlichkeit kann körperlich nicht an 2 Stellen gleichzeitig sein. Wenn man jedoch dieses Buch liest, dann wäre das an vielen Stellen notwendig gewesen. Irgendwann mitten im Buch taucht dann plötzlich ganz unerwartet noch eine weitere Protagonistin auf. Zuerst dachte ich mir, dass die sicher neue Spannung bringen würde. Allerdings ist es den Autoren nicht gelungen, diese Person auch wirklich sinnvoll und logisch in die Story mit einzubeziehen.Alles in allem war der Band für mich einfach nur verwirrend und zum größten Teil unlogisch. Nachdem ich so viele positive Stimmen zu der Trilogie gehört hatte, war ich echt enttäuscht. Trotzdem wollte ich wissen, wie es ausgeht und dem 3. Band eine Chance geben, in der Hoffnung, dass hier vielleicht doch noch einiges klar werden würde.Meine Meinung zum 3. Band (Schattenschrei) ist bei diesem zu finden.

• unglaublich dreiste Mogelpackung

Ziza

07. September 2017 um 15:55

Hätte ich mir doch vorher nur die Mühe gemacht, einige der Rezensionen bezüglich der Trilogie anzuschauen, statt blindlings die drei Bücher zu kaufen und nacheinander zu lesen. Hierbei handelt es sich um eine Mogelpackung sondergleichen. Schlimm genug, dass es sich bei der Trilogie tatsächlich nur um ein einziges Buch handelt, dessen 2. und 3. Teil ohne das 1. völlig unverständlich sind. Der Leser wird durch Stilmittel, die einem in dieser Form nur durch amerikanische Fersehserien bekannt sind, künstlich bei der Stange gehalten. Der exzessive Gebrauch sogenannter Cliffhanger und Rückblenden bewirkte dann doch, dass ich wissen wollte, wie es weitergeht, obwohl mich schon der erste Teil nicht wirklich fesselte. Was dem Fass allerdings den Boden ausschlug, ist die Tatsache, dass sich ein Großteil der beschriebenen relevanten Ereignisse und sogar Charaktere im Laufe des/der Buches/Bücher als Hirngespinnste eines oder mehrerer schizophrener Geister entpuppen. D.h. der Leser weiß nie, ob der gerade beschriebene Sachverhalt tatsächlich passiert ist oder der gerade handelnde Charakter überhaupt existiert. Eine hochgradige Verhöhnung des Lesers, die mir in dieser Form noch nie untergekommen ist. Wie man als Kritiker auf die Idee kommen kann, diese - nennen wir es ruhig beim Wort - Verarschung positiv zu bewerten, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. So enttäuschend diese Erkenntnis war, ist dann auch das unspektakuläre Ende dieser Schundromantrilogie. Hier beschlich mich das Gefühl, dass den "Autoren" einfach die Lust am Schreiben ausgegangen ist. Glücklicherweise muss man dazu sagen. Wahrscheinlich hätte ich mir auch noch einen 4. oder 5. Teil angetan, nur um der Hoffnung auf Besserung willen oder weil ich immer wissen will, wie eine Geschichte zuende geht.Ich kann nur jedem Leser spannender Lektüre empfehlen, die Finger von den Büchern zu lassen.

• ► Enttäuschende Fortsetzung eines grandiosen Psycho-Thrillers ◄

Sayuri-rocks

18. January 2017 um 20:26

Band 2 der Viktoria Bergmann Reihe. Leider kann das Buch in meinen Augen nicht an den Vorgänger anknüpfen.Klappentext:Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen ...Ich habe voller Erwartung auf den zweiten Teil hingefiebert und diesen mit sehr viel Enthusiasmus verschlungen. Umso bedauerlicher fand ich es, das der zweite Band deutlich schwächer war als der erste. Es blieben viele offene Fragen und man hatte ein wenig das Gefühl, das die Autoren ihr Pulver bereits verschossen hatten. Nun setzte ich all meine Hoffnungen auf den letzten Teil der Reihe.

• Unsocial mate

eskimo81

28. December 2016 um 18:25

Wenn das Hungerfeuer erlischt, wirst du STERBENDer zweite Teil der Victoria Bergman Trilogie Jeanette Kihlbergs Ermittlungen an der Mordserie an Jungen in Stockholm werden auf Eis gelegt. Es interessiert einfach niemand, wenn man die Kinder ja nicht kannte, sie nicht vermisst werden. Schliesslich wurde nun ein ranghoher Geschäftsmann bestialisch ermordet - wer hat nun mehr Priorität? Jeanette und ihr Kollege Hurtig ermitteln weiter - heimlich...Was für ein zweiter Band! Einfach genial. Ich flog nur so durch die Seiten, konnte nicht mehr aufhören und muss jetzt auch direkt zum dritten Band greifen. Einfach genial. Ich kann nun Litteratursiden besser verstehen :-)"In Band eins wird das Skelett geschaffen. In Band zwei das Fleisch an die Knochen gebracht. Und in Band drei gelangen wir zur Seele der Trilogie - und diese Seele will RacheWie wahr, welche geniale und passende Aussage. Einfach ein genialer und fantastischer Thriller. Aber für schwache Nerven ists definitiv nicht zu empfehlen. Es ist einfach der Horror wenn man die Geschichte als solches ansieht, aber wenn man Psychothriller mag, Nägel nicht wichtig sind (solche gibts nach dem kauen nicht mehr :-) ) ists einfach das, was man sich als Thriller-Süchtige wünscht. Ich dachte beim ersten Band schon, dass die Charaktere noch nicht ganz herausgearbeitet werden konnten, der zweite Band entschädigt für alles. Fazit: Was für ein genialer zweiter Teil. Ich MUSS den dritten direkt anhängen und hoffe sehr, dass die Autoren den Spannungslevel nach wie vor so hoch halten können. Einfach genial, einfach süchtig machend, einfach gemacht für Thriller-Süchtige, die nicht zu zart besaitet sind.

• Spannende Fortsetzung

FlipFlopLady007

03. October 2016 um 17:53

Klappentext:Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus - doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen.Inhalt:Der Inhalt des Buches schließt direkt an die Handlung des "Krähenmädchens" an. Ich konnte jedoch sehr gut in die Geschichte hereinkommen, obwohl ich "Krähenmädchen" bereits vor ca. einem halben Jahr gelesen habe. Ich finde es faszinierend, wie das Autorenduo es schafft die Geschichte um Victoria Bergman immer noch spannend weiter zu erzählen. Es geschehen einige unvorhergesehene Wendungen, sodass die Handlung nie langweilig wird. Wie im letzten Buch hatte ich auch hier das Gefühl, der Wahrheit immer näher zu kommen, aber natürlich ist am Ende des Buches noch nicht alles geklärt, denn es gibt ja noch den dritten Teil. Ich bin froh, dass der dritte Teil bereits erschienen ist, denn sonst würde mir das Warten sehr schwer fallen, da noch viele Fragen offen sind und ich nun endlich wissen will, wer hinter allem steckt.Aufbau und Schreibstil:Der Aufbau des Buches entspricht exakt dem Aufbau des ersten Bandes. Auch hier ist die Handlung in viele, recht kurze Kapitel unterteilt, die jeweils mit dem jeweiligen Handlungsort überschrieben sind. So fiel es mir während des Lesens sehr leicht mich zu orientieren, da aus dem Ort meist auch die handelnden Figuren abgeleitet werden können. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch ist bis zur letzten Seite spannend und es ist mir sehr schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Es lässt sich sehr gut, sodass ich das Gefühl hatte förmlich durch die Seiten zu fliegen und schwupps war das Buch auch schon wieder zu Ende. Den Schreibstil des Buches kann ich also nur loben.Charaktere:Natürlich tauchen die Charaktere, die der Leser bereits aus dem "Krähenmädchen" wieder auf. Die Ermittlungen werden immer noch von Jeanette Kihlberg und ihrem Kollegen Jens Hurtig durchgeführt. Auch spielen Sofia Zetterlund, Jeanettes Sohn Johan und ihr Mann Ake wieder eine wichtige Rolle. Auch Victoria Bergman ist natürlich wieder mit von der Partie. In diesem Buch tauchen jedoch noch ein paar mehr Figuren auf, die neue Aspekte der Zusammenhänge aufdecken und die Handlung wieder sehr spannend machen. Auch diese neue Charaktere sind allesamt sehr gut ausgeformt und realistisch.Cover und Klappentext:Bereits durch den ersten Blick auf das Cover des Buches ist klar, dass es sich um einen Teil der Victoria-Bergman-Trilogie handelt. Ich finde das sehr gelungen und auch das Cover dieses Buches gefällt mir gut. Es ist direkt zu erkennen, dass es sich um einen Thriller handelt. Als begeisterte Thriller-Leserin hat mich das Cover auch direkt angesprochen.Der Klappentext fasst die Geschehnisse gut zusammen, ohne zu viel über den Ausgang zu verraten. Er hat mich neugierig gemacht, wobei ich ihn nicht unbedingt gebraucht hätte, da ich das Buch so oder so lesen wollte, um zu erfahren, wie es mit den Ermittlungen im Fall der mumifizierten Kinder weiter geht.Fazit:Für alle Leser des Krähenmädchens ist dieses Buch ein Muss, denn man möchte natürlich erfahren, wie es weiter geht. Ich finde, dass man sich dieses Buch nicht entgehen lassen sollte, denn es geht wirklich spannend weiter und für den Leser wird die eine oder andere Überraschung bereits gehalten.

• Leserunde zu "Asterix der Gallier" von René Goscinny

Asterix der Gallier

MissSnorkfraeulein

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ACHTUNG: Dies ist keine Leserunde und man kann hier KEINE Bücher gewinnen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++          🌿 Lesemarathon im AsteriX-Style 🌿                                                 (09.09. - 11.09.2016) Passend zum Thema unseres Werwolf Spiels  wollen wir auch diesmal einen LESEMARATHON veranstalten! An diesem Wochenende dreht sich diesmal alles um das Thema ASTERIX :-) ! Die Fragen etc. können einen Asterix Bezug haben, aber es geht hier keinesfalls um die Asterix Bücher. Wenn ihr Asterix Bücher lesen möchtet und dabei gemütlich mit uns quatschen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne mitlesen. ABER jedem steht es frei zu wählen, welches Buch er an diesem Wochenende lesen möchte. Krimi, Thriller, Comic etc.  Das ganze findet sozusagen in Kooperation mit unserer Lesechallenge „Zukunft vs. Vergangenheit“ statt, aber ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, einfach so mitzulesen! Wir freuen uns über jeden. :) - auch über Leser, die erst später einsteigen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Was? Wie? Wann? Sinn eines Lesemarathons ist es, sich mal wieder Zeit zu nehmen, möglichst viel zu LESEN – und man kann hier mit anderen plaudern! Um den Austausch anzuregen, werden immer wieder FRAGEN in den Raum geworfen, die beantwortet und diskutiert werden können. Wie viel ihr lest oder schreibt, ist euch selbst überlassen. Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) sich zu Beginn des Marathons ein ZIEL setzen (klassischerweise Seitenzahlen, aber man kann da auch kreativ sein). Am Ende kann man so ein Fazit ziehen, ob das Ziel erreicht wurde. Ab Freitag (15:00 Uhr) werden immer wieder Fragen (oder Aufgaben gestellt), die man beantworten (bzw. bearbeiten) kann. Der Lesemarathon endet am Sonntag (11.09.) um 24 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Falls euch Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken :) Das  „Konzept“ ist gerade noch in Planung!Außerdem könnt ihr eure Fragen auch an:🌿 @BlueSunset🌿  @stebec schicken!  Beide planen dieses Wochenende aktiv mit!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Teilnehmer:📌 Stebec [ ❌ 200 Seiten  / 20 Hinkelsteine]- insgesamt: 250 Seiten gelesen- 2 Bücher beendet _______________________________________________________________📌 BlueSunset [ ❌ festgelegtes Ziel: ca. 400 Seiten ]               - 476 Seiten gelesen (19 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 19 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 MissSnorkfräulein [ ❌ festgelegtes Ziel: 200 Seiten ] - 512 Seiten gelesen (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 28 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 7 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 60 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 katha_strophe [ ❌ festgelegtes Ziel: 260 Seiten]- 268 Seiten gelesen (10 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+  6 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 4 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 25 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Knorke [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten]  - 410 Seiten gelesen (16 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 weiß/blau*BonusHinkelsteine► 22 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 sternchennagel [❌ festgelegtes Ziel: 100 + Seiten]- 470 Seiten gelesen ( 18 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 Hinkelstein als 🎁+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 34 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼 _______________________________________________________________📌 SchCh121 [ ❌ festgelegtes Ziel: 600 Seiten]  - 830 Seiten gelesen (33 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 Bonushinkelsteine► 38 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Vucha [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ] - 679 gelesene Seiten (27 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 1 Hörbuch beendet (3 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 16 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 1 DoctorWho*BonusHinkelstein+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 68 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Watseka [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten ]_______________________________________________________________📌 mysticcat  [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten] - 433 gelesene Seiten (17 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 0 BonusHinkelsteine►  27 Hinkelsteine  + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 pinucchia [❌ festgelegtes Ziel: 150 Seiten ]- 224 gelesene Seiten (8 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 29 weiß/blau*BonusHinkelsteine+10 Pflanzen*Hinkelsteine► 53 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 AnnikaLeu  [ ❌ festgelegtes ZIel: ca. 500 Seiten]- 512 gelesene Seiten (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 59 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 29 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 114 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Mitchel06 [ ❌ 400 Seiten  / 4 Hinkelsteine ]+ 4 weiß/blau*BonusHinkelsteine- insgesamt: 100 Seiten gelesen- ? Bücher beendet_______________________________________________________________📌 Lrvtcb [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ]- 191 gelesene Seiten (7 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 12 Hinkelsteine _______________________________________________________________

Katharina97

11. September 2016 um 12:21

Ich musste diesen Buch einfach lesen, da der erste Band ein offenes Ende hatte und ich mich nicht bremsen konnte weiterzulesen. Der zweiter Teil ist echt interessant Aufgebaut, da man immer mehr über die Charakter erfährt und sich somit mehrer Sachverhalte erschließen kann.Durch die vielen neuen Informationen bekommt man ganz neue Eindrücke der Charakter und es klärt sich alles weiter auf. Auch mehrer Aktionen die vorher unklar waren, werden nun weiter erläutert. Dazu kommt, das das Privatleben der Charakter immer noch im Hintergrund weiterläut. Man bekommt zwar nicht mehr soviel mit wie im ersten Band, da da das Privatleben in den Hintergrund rückt. Sonnt bleibt das Buch weiter spanend, da man weiß das noch ein paar Details fehlen. Auch wenn die Charakter schon viel über sich selber herausgefunden haben, fehlen immer noch Etwas. Somit kann man gespannt sein, was im letzte Buch noch auf einem zukommt. Insgesamt ist auch diese Teil echt gut gemacht worden und ich kann diesen nur weiterempfehlen. Dazu bin ich gespannt was in den nächsten Teil noch alles passiert.

• 5 Sätze zu... Narbenkind von Erik Axl Sund

Belladonna

07. September 2016 um 10:12

„Narbenkind“ macht seinem Genre alle Ehren, denn man erhält tiefe Einblicke in die Psyche der Sofia Zetterlund. Obwohl mich der erste Band der „Victoria Bergman“-Trilogie nicht einhunderprozentig überzeugen konnte, wollte ich dennoch erfahren wie die Geschichte weitergeht, und wer für die Mordserie verantwortich ist. Richtig spannend finde ich es, die Entwicklung der Psychologin Sofia Zetterlund mitzuverfolgen – ein besonderer Charakter, der immer für eine Überraschung gut ist. Der Schreibstil ist deutlich flüssiger als im ersten Teil der Reihe, und der Handlungsablauf kann durch eine langsam ansteigende Spannungskurve überzeugen. Diese Fortsetzung kann sich sehen lassen – eine deutliche Spannungsteigerung und vor allem sehr fesselnd geschrieben! ----------------------------------------------------------- © Bellas Wonderworld; Rezension vom 06.09.2016

• Es geht weiter ...

YouDecide

27. August 2016 um 16:27

Ich liebe den Schreibstil, die Geschichte und habe es so genossen, jede Seite zu lesen. Eine super spannende Fortsetzung !!!!

• Die Spannung blieb aus

BeTri19

10. August 2016 um 07:12

Ich brauchte sehr lange um überhaupt ein wenig mit den Protagonisten warm zu werden. Die Story war sehr schleppend und nur von ein paar Ausnahmen spannungsgeladen.

Ich musste mich zäh durch dieses Werk kämpfen, da Story und Personen irgendwie nichts interessantes hatten.

Nach diesem Hype hatte ich mir ein wenig mehr versprochen. Schade

• Nahtlose Spannung, die nie versiegt

LolitaBuettner

21. May 2016 um 09:27

Das zweite Buch vom Autoren-Duo Erik Axl Sund schließt nahtlos an das Erste an - so als gebe es keine Minute, die dazwischen vergangen ist. Wer zwischen den Büchern viel Zeit verstreichen ließ, darf sich auf geschickte Einwürfe freuen, die noch einmal die wichtigen Fakten Revue passieren lassen. Somit findet der Leser sehr gut in die Geschichte. Erneut besteht das Buch aus kurzen Kapiteln. Diesmal hatte ich das Gefühl, dass sie sogar noch kürzer und dafür mehr waren. Der Leser folgt wieder einer Spur aus Brotkrumen. Außerdem sind die Einblicke in die Arbeit und Analyse einer Psychologin erstaunlich. Ich mag die Figuren, die vielschichtig sind, vor allem Sofia Zetterlund. Sie ist Opfer, Täter und Ermittler in einem - zu viel? Nö. Sehr glaubwürdig erzählt.

• Du denkst du kennst die Lösung und dann kommt alles anders

Miia

27. April 2016 um 18:54

Achtung! 2. Teil einer Reihe! Inhalt:  Ein Geschäftsmann wird brutal ermordet. Jeanette Kihlberg ermittelt mithilfe der Psychologin Sofia. Doch wer ist Sofia wirklich?Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen ... Meine Meinung: Ich habe den ersten Teil vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen und kam doch recht schlecht in die Geschichte rein. Ich denke das liegt insbesondere daran, dass Band 2 nahtlos an Band 1 anknüpft und es einfach viele Figuren und Wendungen gibt. Der Anfang war daher für mich etwas schwierig. Das möchte ich aber nicht unbedingt in die Wertung mit einfließen lassen, denn ich glaube, wenn man die Bücher einfach alle hintereinander liest, hat man das Problem nicht. Als ich dann wieder in der Story drin war, war ich nach kürzester Zeit absolut gefesselt. Wieder mal habe ich auch in diesem Band eine absolute Mindfuck-Geschichte erlebt. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich jetzt hinter das Geheimnis gekommen bin. Und dann passiert irgendwas, oder man bekommt eine neue Information, und alles ist über den Haufen geworfen. Das Ende hat mich dann absolut verwirrt und jetzt weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Sowas finde ich großartig und sowas schafft auch einfach nicht jeder Autor. So viele Krimis und Thriller sind sehr vorhersehbar und eben auch sehr ähnlich. Man hat das Gefühl, dass Autoren das Rad nicht mehr neu erfinden können. Bei diesen Autoren habe ich aber das Gefühl, dass sie genau das geschafft haben. Chapeau!Ich bin froh, dass ich den nächsten Teil schon hier liegen habe und auch sofort damit starten kann :) Aber ich möchte auch noch ein bisschen was zum Inhalt sagen. Im ersten Band habe ich bemängelt, dass ich sowohl Jeanette als auch Sofia nicht als sehr kompetent in ihrem Beruf wahrnehme. In diesem Band wurde das etwas besser, weil beide mehr Details aus ihrem Beruf erzählt haben oder man psychologischen Gesprächen folgen konnte. Das hat den kleinen Mangel aus dem ersten Buch irgendwie wieder ausgeglichen. Jeanette wird auch in diesem Band von Jens Hurtig unterstützt. Ihn mag ich als Charakter sehr gerne und er ist mir in diesem Band viel mehr ins Auge gefallen. Ich finde ihn sehr sympathisch und für mich bringt er einen guten Mehrwert in die Geschichte, weil er Jeanettes Emotionalität und somit ihre zwischendurch auftretende Inkompetenz irgendwie wett macht und dabei sehr professionell daher kommt. Wie gesagt, die Wendungen in dem Fall sind dann absolut überraschend. Man fiebert die ganze Zeit mit, überlegt hin und her, was das Geheimnis ist, und dann hat man doch wieder ganz falsch gedacht. Ich will daher zum tatsächlichen Inhalt gar nicht so viel sagen, weil man sehr schnell zu viel verraten kann. Ich kann die Trilogie aber bisher nur wärmstens empfehlen :)  Fazit:  Band 2 kommt zu Beginn etwas schleppend daher, vorallem wenn man nach Band 1 nicht sofort mit Band 2 startet. Dennoch erleben wir auch hier wieder eine absolut MindFuck-Story. Ich denke jedes mal, dass ich jetzt aber hinter das Geheimnis gekommen bin - und dann bekommt man eine neue Information und all die Schlussfolgerungen werden über den Haufen geworfen. Einfach großartiger 2. Band! 5 Sterne!

• Eine enttäuschende Fortsetzung

knuddelbacke

15. March 2016 um 07:52

MEINUNGNachdem ich begeistert den ersten Teil der Trilogie “Krähenmädchen” gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich unbedingt wissen muss wie es mit der Ermittlerin Jeanette Kihlberg in Stockholm weiter geht. Der Übergang zwischen den beiden Büchern ist fließend, denn “Narbenkind” setzt genau dort an, wo “Krähenmädchen” endete. Um den zweiten Teil wirklich verstehen zu können, muss der erste Band im Vorfeld gelesen werden, da die vielen Charktere und Handlungsstränge trotz der Kürze der Kapitel sehr komplex sind.  Die Erzählperspektive wechselt häufig und die einzelnen Kapitel sind teilweise sehr kurz gefasst, was ich beim lesen als sehr störend empfand. Ich hatte das Gefühl , nie so wirklich in der Handlung anzukommen und mich auf das Geschehen einstellen zu können. Eine wirkliche Abwechslung boten allerdings die Rückblenden in die Vergangenheit, die mir als Leser aufschlussreiche Details lieferten und halfen Victoria Bergmann besser zu verstehen. Auch in diesem Band erfährt der Leser viel aus dem Privatleben der ermittelnden Polizisten Jeanette, die der Täterin scheinbar viel näher kommt , als sie selber ahnt. Auf Grund der Thematik – über Jahre anhaltender Kindesmissbrauch, Menschenhandel und Kinderpornografie  – dürfte die Reihe allerdings nichts für schwache Nerven sein.   Mein FazitIm zweiten Band fehlte mir nicht nur die versprochene Spannung. Das ganze Buch über hatte ich das Gefühl mich eher durch die Handlung zu kämpfen, als die Lektüre  des Buches tatsächlich genießen zu können. Für meinen Geschmack tanzt das Autorenduo eindeutig auf zu vielen Hochzeiten, sowohl hinsichtlich der Charaktere , als auch der Handlungsstränge. Den dritten Band werde ich wohl nur lesen, weil ich ihn sowieso schon im Buchregal stehen habe und  dennoch wissen möchte wie die Trilogie endet.

• Grausig

wenna

21. February 2016 um 12:10

Das 2te Buch der Victoria Bergmann Trilogie, und die direkte Fortsetzung von Band 1. Die Geschichte entwickelt sich so langsam, und man gewinnt immer mehr Einblicke in sehr verwickelte und kranke Psychen, und man beginnt Dinge zu verstehen. Leider unbefriedigend ist für mich das auch hier das Ende des Buches sehr abrupt kommt, und man gezwungen ist Band 3 zu lesen um der Lösung auf die Spur zukommen. Man hat natürliche eine Ahnung wie es zu Ende gehen wird, aber da ich ein sehr ungeduldiger Leser bin, und immer gleich weiterlesen möchte, gebe ich anderen den Rat sich gleich die gesamte Trilogie zu bestellen, ich habe lange auf Band 3 warten müssen, und war schon fast wieder aus der Geschichte ras als dieser endlich kam. Die Story ist zu verworren um lange Pausen zwischen den 3 Büchern zu machen.

• weitere