Cover des Buches Narbenkind (ISBN: 9783442484959)
Sayuri-rockss avatar
Rezension zu Narbenkind von Erik Axl Sund

► Enttäuschende Fortsetzung eines grandiosen Psycho-Thrillers ◄

von Sayuri-rocks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Enttäuschende Fortsetzung. Man hätte es bei einem Band belassen sollen.

Sayuri-rockss avatar
Sayuri-rocksvor 7 Jahren
Band 2 der Viktoria Bergmann Reihe. Leider kann das Buch in meinen Augen nicht an den Vorgänger anknüpfen.

Klappentext:
Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen ...

Ich habe voller Erwartung auf den zweiten Teil hingefiebert und diesen mit sehr viel Enthusiasmus verschlungen. Umso bedauerlicher fand ich es, das der zweite Band deutlich schwächer war als der erste. Es blieben viele offene Fragen und man hatte ein wenig das Gefühl, das die Autoren ihr Pulver bereits verschossen hatten. Nun setzte ich all meine Hoffnungen auf den letzten Teil der Reihe.