Cover des Buches Narbenkind (ISBN: 9783442484959)
MaryKates avatar
Rezension zu Narbenkind von Erik Axl Sund

Spannender gehts kaum!!!

von MaryKate vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach super und ich bin gespannt endlich kommt die Sache ins Rollen.

MaryKates avatar
MaryKatevor 7 Jahren
Inhalt: in Geschäftsmann wird brutal ermordet. Jeanette Kihlberg ermittelt mithilfe der Psychologin Sofia. Doch wer ist Sofia wirklich?

Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen

Meine Meinung: Endlich kommt die gewünschte Spannung auf die in Band1 etwas gedauert hat sich aufzubauen. Nun kommen die Ermittlungen voran und es gibt überraschend weitere Opfer die gemeinsam auf einem Internat waren. Zusammen mit der Psychologin Sofia Zetterlund ermittelt Jeanette Kihlberg nun. Der Nebel lichtet sich und enigie Fragen werden geklärt. Nur eine nicht was hat Victoria Bergaman genau mit den Morden zu tun? Da sie auch auf diesem berüchtigen Internat war. Manchmal ist echt schwer da Buch aus der Hand zu legen da es so spanend ist. Jetzt bin ich gespannt wie es ausgeht und wer der Mörder ist. Jeanette ist zielstrebig obwohl ihr seitens der Staatsanwaltschaft immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Doch sie gibt nicht auf und sucht weiter nach einem Zusammenhang zwischen den ermordeten Jungen und den anderen Opfern. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und fließend und hält die Spannung im Buch immer konstant aufrecht. Die Handlung zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch und man hat den Eindruck man ist dem Mörder ganz dicht auf den Fersen. Ich brenne darauf zu erfahren der Möder oder die Möderin ist. Bald kommt die Wahrheit ans Licht und ich bin gespannt wie heftig und überraschend sie sein wird. Nun bin ich nah dran und ich bin gespannt und aufgegregt was mich im Finalen Buch erwarten wird. Ein Thriller der fesselend und packend zu gleich ist und der einen nicht mehr loslässt. Ich bin bereit für das Finale und möchte wissen wer der Mörder ist und was noch alles ans Licht kommt. Für Thrillerfans ist diese Reihe ein absolutes Muss!!! Spannung Pur!!!