Erik Bengtson Miriam und das weiße Kreuz

Inhaltsangabe zu „Miriam und das weiße Kreuz“ von Erik Bengtson

Nach der wahren Geschichte eines Schulattentats in Pennsylvania erzählt der preisgekrönte schwedische Schriftsteller Erik Bengtson die Bekenntnisse des Busfahrers Paul Morton, der von der hektischen Großstadt aufs Land geflüchtet ist. Paul findet ein wunderschönes Land. Und nach einem zweifelhaften amourösen Abenteuer eine unwirklich schöne Zeit, die in einer großen Liebe und im Tod eines tapferen Mädchen endet. Mit zwei Erinnerungen kehrt Paul in die Stadt zurück: mit seiner Liebe zu Miriam und mit zwei weißen Latten von einem Zaun, der um eine kleine Amischschule in Pennsylvania lief. Zwei Latten, die ein weißes Kreuz bilden. Packend endet, was so ruhig begann. Packend ist auch, wie der scheinbar abgeklärte, skeptische Paul am Ende ins Fragen kommt, ob nicht doch etwas dran ist am Glauben an die Vergebung.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks