Erik Brandt-Höge Diskobushaltestellenhierarchie

Inhaltsangabe zu „Diskobushaltestellenhierarchie“ von Erik Brandt-Höge

Hannes will raus. Raus aus Lüttstedt und rein ins pulsierende Berlin. Also geht er und tauscht Heimat gegen Freiheit. In Berlin kennt er bald jeden Club. In Lüttstedt kannte er nur das Paradise hinterm Deich. Aber da gingen immer alle hin. Und wenn er mit seinem Kumpel in der Schlange vor der Disko stand, dann war das Versprechen der Nacht größer als alles andere.In der Stadt hingegen ist er allein. Verzweifelt sucht er im Alltag nach Echtheit, erlebt Höhenflüge und gerät ins Schleudern. Bis zu einer besonderen Begegnung. Bis es vielleicht Liebe ist.

Beifall für Erik Brandt-Höges Buchdebüt:

„Hat mich gepackt und sehr gerührt. Irgendwo zwischen Schmerz und Humor hat Erik Brandt-Höge einen sehr frischen und klugen Erstling geschrieben.“ Bosse

„Ein Späti im Hühnerstall? Muss unbedingt bald in dieses Lüttstedt reisen." Jochen Overbeck, Musikexpress

„Dieses Buch ist ein Muss für alle Ex-Landeier. Beängstigend nah an der Realität! Danke für den Flashback." Sven Voss, ZDF

„Kennt ja jeder: Erst schwitzige Jugend auf dem Land und dann hartes Rockleben in der Stadt. Erik Brandt-Höge hat es genauso aufgeschrieben, wie es ist. Mies. Aber super.“ Max Scharnigg

„In der Haltestellenhierarchie stand ich auch ganz unten. Ein Buch voller Witz und Wahrheit. Danke, Erik Brandt-Höge!" Sebastian Madsen, Sänger der Band Madsen

Ganz nett, aber nicht herausragend.

— HannaLiebt

An sich eine nette Geschichte, aber am Ende viel zu hektisch abgeschlossen. Außerdem wirkt der Werdegang der Hauptfigur zu unrealistisch.

— winterjack1996

Eine flotter Schreibstil mit viel Humor, der aber auch die leisen und nachdenklichen Töne beherrscht! Lesenswert

— Misteringreen

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Kleine Stadt der großen Träume

Ich hatte nicht erwartet, dass mich das Buch so umhaut. Trotz der nicht so schönen Ereignisse hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen.

Miriam-Anna

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Kein Wort ist hier einsam....

buchstabensammlerin

Das Herz des Henry Quantum