Flamingostar

von Erik Brandt-Höge
Flamingostar

Neue Leser-Meinungen

S

Jussi will ein Star werden. Was er nach einem Auftritt im Flamingo sogar schafft. Doch ab da wird sein Leben ein Wechselspiel aus Glück ....

Inhaltsangabe zu "Flamingostar"

„Popmusik, Liebe, Schmerz. Die zentralen Themen des Lebens in einem Buch. Gefällt mir – kann Brandt-Höge als nächstes bitte eine Platte aufnehmen?“ Jochen Overbeck, Musikexpress

"Eine mutige und ermutigende Geschichte von großen Träumen und kleinen Tragödien. Wäre dieser Roman ein Song, dann ein hartnäckiger Ohrwurm. Packend!" Visions

„Erik Brandt-Höge erzählt eine traurig-schöne Familiengeschichte und skizziert gleichzeitig die herrlichen und miesen Seiten des deutschen Musikgeschäfts.“ Bosse

Jussi, zwanzig, will nur eins: Musik machen. Jussis Vater will aber, dass sein Sohn Karriere macht. Als Anwalt. Wie er. Seit dem Unfalltod der Mutter ist der Vater noch erbarmungsloser. Aus Protest gegen den Vater spielt Jussi in dem heruntergekommenen Nachtclub Flamingo. Hella, die Barfrau, die verwirrend schön ist und zwei Kisten Bier auf einmal tragen kann, ist fasziniert von Jussis Musik. Und nicht nur sie. Auch ein größenwahnsinniger Manager wird auf Jussi aufmerksam und arrangiert einen Deal mit einer Plattenfirma.
Jussi hat es geschafft und erlebt ein Sommermärchen auf großen Bühnen. Doch bald fühlt sich das, was einmal sein Traum war, nicht mehr richtig an, das Popstarleben nicht mehr echt. Als sein Vater in einer verhängnisvollen Nacht das Geheimnis um den Tod der Mutter lüftet, bricht Jussis Welt endgültig zusammen, und er muss sich die grundlegendste aller Fragen stellen: Was will ich eigentlich?

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.06.2015