The Second Machine Age

von Erik Brynjolfsson und Andrew McAfee
The Second Machine Age

antonmarias avatar

Spannender, auch kritischer Ausblick auf die mögliche Zukunft der Digitalisierung und deren weitreichenden Konsequenzen. Lesenswert

Caastorbs avatar

Explosionsartige technische Entwicklungen prägen unsere Zeit. Wohin geht die Reise? Was erwartet uns? Spannende Antworten gibt das Buch...

Inhaltsangabe zu "The Second Machine Age"

Seit Jahren arbeiten wir mit Computern und Computer für uns. Mittlerweile sind die Maschinen so intelligent geworden, dass sie zu Leistungen fähig sind, die vor Kurzem noch undenkbar waren: Sie fahren Auto, sie schreiben eigene Texte und sie besiegen Großmeister im Schach. Dieser Entwicklungssprung ist nur der Anfang. In ihrem neuen Buch zeigen zwei führende Experten, welch atemberaubende Entwicklungen uns noch bevorstehen: Die zweite industrielle Revolution kommt! Welche Auswirkungen wird das haben? Welche Chancen winken, welche Risiken drohen? Was geschieht dabei mit den Menschen, was mit der Umwelt? Und was werden Gesellschaft und Politik tun, um die Auswirkungen dieser neuen digitalen Intelligenz für alle bestmöglich zu gestalten? Dieses Buch nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise in eine Zukunft, die schon längst begonnen hat.

Verlag:Plassen Verlag
Erscheinungsdatum:21.06.2018