Erik Durschmied Wie Zufall und Dummheit Weltgeschichte schreiben

Inhaltsangabe zu „Wie Zufall und Dummheit Weltgeschichte schreiben“ von Erik Durschmied

Viele Schlachten wurden durch Wetterkapriolen, ungeahnte Heldentaten oder Inkompetenz einzelner entschieden; unvorhersehbare Ereignisse, die im Militärjargon als Hinge-Faktor bekannt und gefürchtet sind. Beginnend mit dem Trojanischen Krieg, den Kreuzzügen des Mittelalters, den Napoleonischen Kriegen und den beiden Weltkriegen, bis hin zum Vietnamkrieg, zum Fall der Berliner Mauer und zum Golfkrieg begibt sich der Autor auf die Spuren von Hinge-Faktoren, die die politische Weltgeschichte verändert haben.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day