Erik Eriksson Das brennende Meer

Inhaltsangabe zu „Das brennende Meer“ von Erik Eriksson

Der Bestseller aus Schweden!
Band 1 der vierteiligen Familien-Saga 'Liebe und Krieg'
Ausgezeichnet mit dem Aniara-Preis der Schwedischen Bibliotheksvereinigung!
1799 verlässt die 13-jährige Johanna nach dem Tod ihres Vaters ihre Familie, um in der Postmeisterei von Grisslehamn als Magd zu arbeiten. Dem aus elenden Verhältnissen stammenden Mädchen eröffnet sich eine bislang unbekannte Welt, neue Möglichkeiten, neue Freundschaften und ihre erste große Liebe. Der junge Soldat Kristoffer ist in Grisslehamn stationiert, ihre gemeinsame Zeit jedoch ist kurz. Draußen in der Welt herrscht Napoleon und Kristoffer muss gegen die Russen auf der anderen Seite des Åländischen Meeres kämpfen. Johanna lernt die Kunst der Telegrafie, die beiden entwickeln eine geheime Sprache, mit der sie sich über das Meer hinweg verständigen können.
Der historische Roman vermittelt ein breites Bild sowohl vom Krieg und der Politik als auch vom schwedischen Alltag während des frühen 19. Jahrhunderts – eine spannende und bewegende Mischung aus Liebesgeschichte und Historie.

Stöbern in Historische Romane

Der Reisende

Der ziellose Reisende in Deutschland

sternenstaubhh

Die Schwestern

Arietta

Das Fundament der Ewigkeit

War nicht das beste Buch von Ken Follett. Mir hat Kingsbridge gefehlt.

CorinaPf

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2