Deutschland, du bist mir fremd geworden

Deutschland, du bist mir fremd geworden

Das neue Buch von Erik Flügge erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Deutschland, du bist mir fremd geworden" als Hardcover bei Kösel.

Inhaltsangabe zu "Deutschland, du bist mir fremd geworden"

Ein Insider knöpft sich das politische System vor
»Deutschland, du bist mir fremd geworden« ist ein Gesellschaftsporträt der Bundesrepublik und ihres inneren Zustands. Mit Entsetzen blickt Erik Flügge auf die immer größer werdenden Spannungen in der Republik. Auf das politische Berlin schaut er mit Kopfschütteln: Der Kontakt zwischen Volk und Volksvertretern reißt ab. Flügge analysiert den politischen Burnout der deutschen Demokratie und erklärt die inneren Mechanismen einer Veränderung, die Sprengkraft hat. Er scheut sich nicht, die Sprache und Arroganz heutiger Politik anzusprechen und schreibt den demokratischen Parteien ins Stammbuch, wie sie sich verändern müssen.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:01.10.2018