Erik Fosnes Hansen Falkenturm

Inhaltsangabe zu „Falkenturm“ von Erik Fosnes Hansen

Roman. 244 S. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1997')

Töte mich

Nina_Sollorz-Wagner

Der Brief

Starker Anfang, lasches Ende

baroki

Was man von hier aus sehen kann

Seehase1977

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die einem atemlos zurückläßt, grandios erzählt.

dicketilla

• Rezension zu "Falkenturm" von Erik Fosnes Hansen

Falkenturm
    buerginc

buerginc

16. March 2007 um 16:31

"Falkenturm" ist das gute Erstlingswerk eines Autoren, der sich von Buch zu Buch gesteigert und wesentlich verbessert hat. Hansens zarter, klarer Stil, seine Fähigkeit mittels Worte große und starke Bilder zu zeichnen, deutet sich in "Falkenturm" bereits an. Auch die Klarheit in der Beschreibung von Natur sowie der Charaktere ist in dieser Geschichte schon vorhanden. Für Hansen-Fans, die bis dato "Choral am Ende der Reise" und "Momente der Geborgenheit" gelesen haben, ist "Falkenturm" eine gute Möglichkeit, die Wartezeit bis zum Erscheinen des nächsten Buches zu überbrücken. "Hansen-Einsteigern" würde ich dennoch empfehlen, zuerst "Choral am Ende der Reise" oder "Momente der Geborgenheit" zu lesen. Das Buch ist leider seit geraumer Zeit vergriffen - wer es noch irgendwo kaufen kann: nicht zögern, jeden Preis zahlen !