Die Ferne der Nähe

Die Ferne der Nähe

Inhaltsangabe zu "Die Ferne der Nähe"

Was macht einen Menschen aus? Woran erinnert man sich, wenn dieser Mensch nicht mehr da ist? Diese Fragen hat sich die Menschheit von je her gestellt, immer denkend, dass ihr Ende doch noch sehr weit weg sei, noch nicht greifbar, eine weit entfernte Vision.
Ist es womöglich die Liebe, dieses allumfassende, uns immer wieder vorantreibende Ereignis in unserem Leben? Nichts ist vergleichbar mit dem auf und ab, dem gefühlsmäßigen Chaos, dem nervösen Zucken oder dem wunderbaren Gefühl, wenn unsere Gefühle erwidert werden.
Wenn wir lieben, sind wir uns dessen dann wirklich bewusst, dass wir jemanden lieben? Passiert es nebenbei oder mit einem riesigen Knall? Oder suchen wir immer wieder nach dem vollkommenen Partner, auch wenn wir die Liebe bereits gefunden haben?
In dem Moment der Liebe können wir dies nicht beantworten, sehen wir doch nur unsere rosarote Welt.
Was aber wenn etwas passiert, das uns hinterfragt, uns an unsere Grenzen bringt?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.05.2018