Freakshow. Zeig uns deinen Körper: Dance Floor Extra

Freakshow. Zeig uns deinen Körper: Dance Floor Extra

Inhaltsangabe zu "Freakshow. Zeig uns deinen Körper: Dance Floor Extra"

Lange Beine, schmale Hüften, zerbrechliche Arme, ein kleiner Kopf auf einem schlanken Hals - an dieses verzerrte Schönheitsideal denken wir, wenn wir uns tanzbewegte Körper vorstellen. Doch abseits der weißen Welt, im Schatten des Rampenlichts, wird das Instrument des Tänzers grotesk gebrochen, erwachen bizarre Schrittfolgen zum Leben, wirbeln ausgelaugte, alte, entstellte, verschmierte, deformierte Chimären im Veitstanz, bis dem Zuschauer die Sinne schwinden. Alles im Dienst der Kunst. Acht Autoren haben Abstand vom Schönheitsideal des klassischen Balletts genommen und bizarre, erschreckende, seltsame und wunderschöne Geschichten im Schlagschatten der Perfektion gefunden. Mit Beiträgen von Nadine Böttcher, Bernd Daschek, Andrea Fürstenberg, Kai Gläser, Erik Huyoff, Sabine Kohlert, Regina Schleheck, Bianca Stark.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Wunderwaldverlag