Erik L'Homme Die Macht des Sha

Inhaltsangabe zu „Die Macht des Sha“ von Erik L'Homme

Gifdu musste noch nie bewacht werden - das Tor allein war Schutz genug. Bis zum heutigen Tag§§Guillemot konnte zwar Agathe, die statt seiner in die Unwirkliche Welt entführt worden war, unbeschadet nach Ys zurückholen, doch damit ist die Gefahr durch das geheimnisvolle Schattenwesen L'Ombre noch lange nicht gebannt (Band I). So brechen wenig später Ys beste Zauberer unter Qadehars Führung noch einmal auf, um L'Ombre, hinter dem der mysteriöse Seigneur Sha vermutet wird, zu stellen. Ihr Lehrling Guillemot bleibt sicherheitshalber auf Gifdu, dem Sitz der Zauberergilde, zurück.§Doch die vermeintlich geheim gehaltene Attacke wird zum Desaster: Die Zauberer geraten in einen Hinterhalt und werden vernichtend geschlagen. Nur Qadehar kann sich retten, muss aber unverrichteter Dinge zurückkehren. Zeitgleich hat sich Sha nach Ys begeben, wo er Guillemot in den unterirdischen Gängen Gifdus auf den Fersen ist. Der zu Hilfe eilende Qadehar erkennt zu seinem großen Entsetzen hinter der Person des Sha seinen tot geglaubten Zaubererkollegen Yorwan, der vor Jahren mit dem Buch der Sterne verschwunden war.§Aber Yorwan entkommt ein zweites Mal, ohne sein Geheimnis Preis gegeben zu haben. Als Qadehar sich nun erneut in die Unwirkliche Welt aufmacht, um die Identität L'Ombres endlich zu lüften, glaubt er zu wissen, wo das Buch der Sterne zu finden ist. Guillemot setzt alles auf eine Karte und folgt ihm heimlich mit einer dringenden Botschaft von Yorwan. Sollte Guillemots Mission scheitern, ist das Buch der Sterne endgültig verloren - und mit ihm ganz Ys ...

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau