Erik L'Homme Qadehar der Zauberer

Inhaltsangabe zu „Qadehar der Zauberer“ von Erik L'Homme

Nur wenige kennen das Land Ys - ein abgeschiedenes Land auf halbem Weg zwischen der realen Welt und der gefahrvollen Unwirklichen Welt. in dieser Zwischenwelt lebt der 12-jährige Guillemot. Als der große Zauberer Qadehar ausgerechnet ihn in das Geheimnis des Buchs der Sterne einweiht, wird Guillemot mit diesem Wissen zum Ziel der finsteren Mächte.§§Nur knapp entgeht er einer Entführung, bei der das Mädchen Agathe von schrecklichen Ungeheuern verschleppt wird. Für Guillemot steht fest: Er und seine Freunde müssen in die Unwirkliche Welt, um Agathe zu retten. Aber nicht nur Agathe ist in Gefahr, auch das Buch der Sterne ist gestohlen worden.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin