Erik Larsen Isaacs Sturm

Inhaltsangabe zu „Isaacs Sturm“ von Erik Larsen

Der Meteorologe Isaac Cline erwacht am Morgen des 8. Septembers 1900 in Galveston, Texas, mit einem seltsamen Gefühl. Doch die Überprüfung seiner Messgeräte ergibt nichts Ungewöhnliches. Am Abend dieses 8. Septembers jedoch ist nichts mehr, wie es war. Ein Hurrikan bisher unbekannten Ausmaßes kostet acht- bis zehntausend Einwohnern das Leben. Und auch Cline erleidet einen furchtbaren Verlust. Parallel zu dem Schicksal Clines beschreibt der Autor die "Biographie" des Hurrikans, eines Sturms, der mit dem Zusammentreffen dreier Winde irgendwo über dem Golf von Guinea einsetzt.

Schwarzwasser

angi_stumpf

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser