Liebe Leser,

ich lade euch herzlich zu meiner Leserunde zu "Australien, wie wir es sehen" ein, erschienen im Drachenmond Verlag. Dabei handelt es sich um eine Sammlung ausführlicher und persönlicher Erzählung verschiedener Autoren über Down Under.

Mit Unterstützung des Verlags verlose ich 5 gedruckte Bücher.

Zusätzlich verlosen wir 10 eBooks im ePub oder Mobi Format. Gebt also bitte für eine erhöhte Gewinnchance unbedingt mit an, dass ihr auch an diesem Format interessiert seid.

Natürlich könnt ihr auch sehr gern mit einem eigenen Exemplar mitlesen! Ich werde an der Leserunde teilnehmen und eure Fragen beantworten.

Hier der Klappentext:

18 Einheimische, Zugewanderte und Reisende erzählen von ihrem Down Under Mit seiner einzigartigen Mischung aus rauer Wildnis und multikulturellen Metropolen fasziniert Australien Menschen in aller Welt. Schlangenjagden mit Aborigines, Weihnachten am Strand, Streifzüge mit einem Tierzirkus und monatelange Wanderungen durchs Outback. All das ist in Australien möglich, und all das und noch mehr findet sich in diesem Buch mit seinen Geschichten über Reisen, Abenteuer und das Leben selbst Geschichten, in denen Australien lebendig wird.

»An der Seite der Autoren spürt, entdeckt und begreift der Leser Australien. Die unterschiedlichen Blickwinkel, aus denen das vielseitige Land betrachtet wird, machen dieses Buch zu der lehrreichen und unterhaltsamen Schatzkiste, die es ist.«
Roland Dusik, DuMont Reiseführer Australien

Wenn du teilnehmen möchtest, freue ich mich, wenn du dich bis zum 7.11. mit der Antwort auf folgende Frage bewirbst:

Warum bist du neugierig auf Australien?

Ich freue mich auf euch!

Autor: Erik Lorenz
Buch: Australien, wie wir es sehen

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Ich möchte ich mich gerne bewerben für ein gedrucktes Buch.
Warum bist du neugierig auf Australien? Mein Wunsch war immer mal nach Australien, aber leider klappt es aus Gesundheitlichen Gründen nicht. Ich bin neugierig auf die Eindrücke die in diesem Buch stehen.

manuk23

Alle Bewerbungen

Australien fasziniert mich einfach. Ich finde das Land wunderschön.
Da hüpfe ich gerne für ein E-Pub in den Lostopf :)

jawolf35

vor 9 Monaten

Abschnitt "Australien entdecken"

Dieser Abschnitt ließ sich für mich zügig lesen ,da die Geschichten bzw Erzählungen der Personen für mich sehr interessant waren ,jedoch auch bei mir ist es so das ich etwas vermisse ,Hier und da ein paar Bilder wären wirklich nicht verkehrt gewesen .

jawolf35

vor 9 Monaten

Fazit / Rezensionen

Ich bin nun auch durch .
Leider war das Buch diesmal nicht ganz so meins und ich habe mich stellenweise wirklich schwer getan weiterzulesen .wie du oben bei Flo schon geschrieben hast Erik ist auch mir nun das Buchkonzept klar ,ich hatte glaub ich auch etwas anderes erwartet .
Im Prinzip fand ich es auch nicht schlecht ,nur leider kamen nicht alle Autoren mit ihren Erzählungen bei mir an ,was mir schon fast ein wenig leidtut für die die mich überzeugen konnten weiterzulesen .
Hier ist meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Erik-Lorenz/Australien-wie-wir-es-sehen-1344184940-w/rezension/1401258540/1401259548/

SweetSmile

Abschnitt "Australien spüren"

Mir gefallen die Geschichten der Menschen super gut! Es ist einfach absolut authentisch. Schön finde ich, dass man einen ganz anderen Einblick in dieses wundervolle Land bekommt! So ganz persönlich... Toll!

@SweetSmile

Freut mich :-D. Welches Kapitel gefällt dir denn bisher am besten?

Monalisa73

Fazit / Rezensionen

Hier ist nun auch meine Rezi. Verspätet, ich weiß, aber ich musste mich, wie auch andere hier, öfter zwingen weiter zu lesen.
vieles hat mir gut gefallen und auch viel Neues erfahren lassen, aber einiges zog sich für mich einfach zu sehr hin, zum Beispiel die Erzählung oder Beschreibung von Jon Muir, der allein durch Australien wandert. Auch ich dachte mitunter, schade das man nun kein Bild davon hat, aber im Kopf hatte ich so manches. Auf jeden Fall konnte es meine Neugierde auf das Land stillen, nun zieht mich nicht so schnell etwas dahin.

SweetSmile

@Erik_Lorenz

Das ist eine gute Frage... Sie haben alle ihren ganz persönlichen Charme.. Da kann ich mich gar nicht wirklich entscheiden.

@SweetSmile

Freut mich! Und, schon im 2. Drittel angelangt...?