Cover des Buches Australien, wie wir es sehen (ISBN: 9783931989859)
jawolf35s avatar
Rezension zu Australien, wie wir es sehen von Erik Lorenz

Könnte mich nicht so ganz überzeugen.

von jawolf35 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: 18 wahre Erzählungen die wie das Leben Mal spannend und interessant aber auch weniger unterhaltsam daherkommen

jawolf35s avatar
jawolf35vor 7 Jahren
Australien ein Land mit vielen Facetten ,das die Menschen in Urlaubsstimmung versetzt und träumen lässt .Es gibt sicherlich unzählige Bücher darüber ,seien es Reiseberichte ,Bildbände oder Reiseführer .
Australien "Wie wir es sehen " jedoch ist anders .

Zum Inhalt
18 Einheimische, Zugewanderte und Reisende erzählen von ihrem Down Under. Mit seiner einzigartigen Mischung aus rauer Wildnis und multikulturellen Metropolen fasziniert Australien Menschen in aller Welt. Schlangenjagden mit Aborigines, Weihnachten am Strand, Streifzüge mit einem Tierzirkus und monatelange Wanderungen durchs Outback. All das ist in Australien möglich, und all das und noch mehr findet sich in diesem Buch mit seinen Geschichten über Reisen, Abenteuer und das Leben selbst – Geschichten, in denen Australien lebendig wird. 'An der Seite der Autoren spürt, entdeckt und begreift der Leser Australien. Die unterschiedlichen Blickwinkel, aus denen das vielseitige Land betrachtet wird ...

Zum Buch .

Mich hatte das Cover unwahrscheinlich angesprochen ,spiegelt es doch das wieder was Australien ausmacht .Das Buch hat 320 Seiten welche sich in 3 Punkte aufgliedern .Zum ersten "Australien spüren " das aus 7 Erzählungen besteht .Der zweite Abschnitt widmet sich dem Thema " Australien Entdecken" und enthält 5 Erzählungen und zu guter Letzt " Australien begreifen " mit weiteren 6 Erzählungen.Die, in dem Falle muss ich ,Schreibstile sagen sind alle locker und flüssig zu lesen .Alle Autoren haben hier einen Weg gefunden dem Leser ihre Geschichten und Erlebnisse nahe zu bringen .Aber wie das im Leben hält so ist gibt es Dinge die einen faszinieren und interessieren und die anderen halt nicht .So waren hier und da Erzählungen bei , die mich einfach gar nicht ansprachen und durch die ich mich regelrecht durchgequählt habe ,andere wiederum waren für mich sehr ansprechend und interessant so das die Seiten nur so dahinflogen.
Meine Meinung .
Ein Buch welches sicherlich hier und da sehr interessant war ,jedoch konnte es mich nicht vollends überzeugen .
Mir war es teilweise zu langatmig ,was nicht daran liegt das ich Text scheue ,im Gegenteil ich lese gern und viel ,aber hier fehlte mir einfach was .
Ein Paar Bilder zu den Geschichten hätte ich schon hier und da gerne gesehen ,einige Erzählungen waren einfach zu lang wohingegen andere mir zu kurz erschienen .
Von mir daher 3 Sterne