China, wie wir es sehen

Cover des Buches China, wie wir es sehen (ISBN: 9783931989873)

L
LadyOfTheBooks
vor 5 Jahren

Eine tolle Geschichten-Sammlung von Reisenden, Zurückgekehrten und in China lebenden Menschen! Tolle Infos und spannende Geschichten!

E
eiger
vor 5 Jahren

Tiefe Einblicke in das Reich der Mitte

Inhaltsangabe zu "China, wie wir es sehen"

21 Einheimische, Zugewanderte und Reisende erzählen von ihrem Reich der Mitte
Was passiert, wenn hunderte Millionen Menschen gleichzeitig in den Urlaub aufbrechen? Erkennt ein Deutscher, der nach über einem halben Jahrhundert in seine chinesische Geburtsstadt zurückkehrt, seine Heimat wieder? Was zeichnet chinesische Gastfreundschaft aus?
Die Antworten liefert dieser Band. Die Autoren unternehmen eine Zeitreise durch das Land der Millionenstädte, begeben sich auf Spurensuche auf der Seidenstraße, zeigen das neue China in der Nahaufnahme. Sie zeichnen das Land, das viele Menschen fasziniert und manche beunruhigt, nicht in Schwarz und Weiß, sondern in den mitreißenden Farben der Wirklichkeit.

ISBN:9783931989873
Verlag:Drachenmond-Verlag