Cover des Buches China, wie wir es sehen (ISBN: 9783931989873)

Leserunde zu "China, wie wir es sehen" von Erik Lorenz

5x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

Erik_Lorenzs avatar
Erik_Lorenzvor 7 Jahren
Liebe Leser,

ich lade euch herzlich zu meiner Leserunde zu "China, wie wir es sehen" ein, erschienen im Drachenmond Verlag. Dabei handelt es sich um eine mit gut 330 Seiten recht umfangreiche Sammlung ausführlicher und persönlicher Erzählungen verschiedener Autoren über das Reich der Mitte.

Mit Unterstützung des Verlags verlose ich 5 gedruckte Bücher.

Hier der Klappentext:

21 Einheimische, Zugewanderte und Reisende erzählen von ihrem Reich der Mitte. Was passiert, wenn hunderte Millionen Menschen gleichzeitig in den Urlaub aufbrechen? Erkennt ein Deutscher, der nach über einem halben Jahrhundert in seine chinesische Geburtsstadt zurückkehrt, seine Heimat wieder? Was zeichnet chinesische Gastfreundschaft aus? Die Antworten liefert dieser Band. Die Autoren unternehmen eine Zeitreise durch das Land der Millionenstädte, begeben sich auf Spurensuche auf der Seidenstraße, zeigen das neue China in der Nahaufnahme. Sie zeichnen das Land, das viele Menschen fasziniert und manche beunruhigt, nicht in Schwarz und Weiß, sondern in den mitreißenden Farben der Wirklichkeit.

"Das facettenreichste China-Buch, das ich bisher gelesen habe. Ärgerlich, dass ich nicht darin vertreten bin."
Christian Y. Schmidt, Autor von "Allein unter 1,3 Milliarden" und "Bliefe von dlüben"

Achtung: Es handelt sich nicht um einen Bildband!

Zusätzlich stelle ich gern eBooks im ePub oder Mobi Format bereit. Darin sind sämtliche Texte der gedruckten Ausgabe enthalten, jedoch nicht die Unterteilung in die Abschnitte, nach denen sich die Unterthemen dieser Leserunde richten. Auch die Illustrationen fehlen. Deshalb sind eBooks nicht Teil des Gewinnspiels - bei Interesse könnt ihr euch aber gern bei mir melden.

Wenn du teilnehmen möchtest, freue ich mich, wenn du dich bis zum 17.01. mit der Antwort auf folgende Frage bewirbst:

Warum bist du neugierig auf China?

Ich freue mich auf euch!