Indien, wie wir es sehen

von Erik Lorenz und Jakob Blätte
Indien, wie wir es sehen

Unterschiedliche Autoren mit unterschiedlichen Stories, Sichtweisen und Erlebnissen.

Inhaltsangabe zu "Indien, wie wir es sehen"

12 Reisende, Zugewanderte und Pilger erzählen von ihren Erlebnissen

Indien enthält Welten. Vom schneebedeckten Himalaya zu den Sandstränden des Indischen Ozeans, von jahrtausendealten Yogastellungen zu flirrenden Megacities reicht der Bogen, den der Subkontinent aufspannt. Die Autoren dieses Buches haben sich auf das Wagnis Indien eingelassen, es erkundet und zu verstehen versucht. Ihre Geschichten zeigen die unterschiedlichen Facetten dieses vielschichtigen Landes.

'Wer Indien entdecken will, der muss es spüren und begreifen. ›Indien wie wir es sehen‹ kommt einer Entdeckungsreise gleich, spürt und begreift man doch den Subkontinent in seiner ganzen Vielfalt dank der Erzählungen erfahrener Indienkenner, die allesamt ihren ganz individuellen Blick auf das Land haben.'
Martin Brückner, Herausgeber von Asia Bridge

ISBN:9783931989842