Cover des Buches Lesereise Kambodscha (ISBN: 9783711710574)
Aruns avatar
Rezension zu Lesereise Kambodscha von Erik Lorenz

Im Land der Khmer.

von Arun vor 8 Jahren

Aruns avatar
Arunvor 8 Jahren

Dieser Reiseband vom Picus Verlag enthält elf kurze Geschichten über das Königreich Kambodscha und seine Bevölkerung.
Der Autor Eric Lorenz nimmt uns mit auf seine Reise nach Südostasien ins Land der Khmer und lässt den geneigten Konsumenten teilhaben an seinen Erlebnissen.

Aus den unterschiedlichsten Bereichen werden in den elf Kapiteln Menschen, Kulturgüter, Landschaften, Geschichte, Politik, Kunst und vieles mehr dargestellt.
Menschen die Kunst herstellen, Hilfsorganisationen und Leute, die ein Ziel haben und sich durch viel Fleiß verändern möchten spielen in den Storys größere Rollen.

Auch die Geschichte des Landes, von Ankor Wat über die Jahrhunderte bis zum Steinzeitkommunismus der „Roten Khmer“ der nachfolgenden Besatzung durch Vietnam und dessen Folgen finden Erwähnung.

Fazit. Ein Buch im Reportagestil, welches uns das Leben in Kambodscha etwas näher bringt.