Erik_Lorenz

Liebe Leser,

ich lade euch herzlich zu meiner Leserunde zu "Streifzug durch Laos - Abenteuer im Land der tausend Elefanten" ein, erschienen im Drachenmond Verlag. Dabei handelt es sich um eine ausführliche Reiseerzählung über eines der spannendsten und vielseitigsten Länder Asiens:Laos .

Mit Unterstützung des Verlags verlose ich 5 gedruckte Bücher, die neben Illustrationen auch einen umfangreichen Farbfototeil beinhalten.

Zusätzlich verlosen wir 10 eBooks im ePub-Format. Gebt also bitte für eine erhöhte Gewinnchance unbedingt mit an, dass ihr auch an diesem Format interessiert seid.

Natürlich könnt ihr auch sehr gern mit einem eigenen Exemplar mitlesen! Ich werde an der Leserunde teilnehmen und eure Fragen beantworten.

Hier der Klappentext:

Laos ist ein Land, das seine Besucher immer wieder verzaubert: Erik Lorenz ist einer von ihnen. Er dringt tief in die bergigen Wälder des laotischen Nordens vor und besucht die traditionellen Dörfer der Akha. In der alten Königsstadt Luang Prabang steht er Zeugen längst vergangener Zeiten gegenüber, die die Geschichte eines ganzen Landes atmen. Auf dem mächtigen Mekong kostet er den Geschmack der Grenzenlosigkeit. Er erkundet Laos von Norden bis Süden und lernt ein armes Land kennen, das reich an Menschen ist, die oft ein Lächeln auf den Lippen tragen. Entdeckungsdrang, Abenteuerlust und eine gesunde Portion Humor: »Streifzug durch Laos« bietet alles, was einen unterhaltsamen und informativen Reisebericht ausmacht.

Wenn du teilnehmen möchtest, freue ich mich, wenn du dich bis zum 13.10. mit der Antwort auf folgende Frage bewirbst:

Warum bist du neugierig auf Laos?

Ich freue mich auf euch!

Autor: Erik Lorenz
Buch: Streifzug durch Laos

tigerbea

Alle Bewerbungen

Warum bin ich neugierig auf Laos. Tja. Weil ich noch nie dort war, mich die Natur aber fasziniert. Ich fände es unheimlich toll die Tiere dort in Freiheit sehen zu können. Und durch den Urwald streifen zu können... Da sich das für mich nie erfüllen wird, würde ich mich sehr über ein gedrucktes Buch freuen!

Alle Bewerbungen

Weil ich durch dein letztes Buch schon eine so tolle Lesereise mitmachen durfte!dadurch bin ich nun auch neugierig auf Laos! :)

Kapitel 7: Von Königen und Touristenströmen - Luang Prabang
Beitrag einblenden

ICh schließe mich mabuerele an. MIr gefällt es auch sehr das wir viel von der Geschichte erfahren durften.
Was ich auch sehr gut fand war die Geschichte mit Lucys Rock, der zu kurz war, sie aber die Möglickeit bekommen hat vor Ort einen Rock zu leihen.
Es ist auch schön zu lesen das ihr Lucy und LAchlan immer wieder getroffen habt auf eurer Reise.
Die Geschichte um die Bären fand ich sehr grausam aber informativ.
MAry Hutton ist eine tolle Frau!
Ich fand es auch sehr toll das es das Tagebuch der Anne FRank vor Ort gab, damit hat sicher niemand gerechnet.
Buchpartys, super!!
ISt eine ganz tolle Sache!

Auch dieser Abschntt hat mir wieder sehr gefallen!

Kapitel 8: Gefangen in Vang Vieng
Beitrag einblenden

400 Menschen täglich! Da war ich ein wenig geschockt!
Das hätte ich nicht gedacht.
Vang Vieng klingt strak nach Ballermann. So gar nicht das was man mit Laos verbindet.
Die Geschichte um Lily und Dylan fand ich traurig. Die arme Lily!
Der Australier der gequatscht hat, als ihrnihct weiter kamt, wäre mir total auf die Nerven gegangen. Ein grausiger Mann.
Lustig fand ich dann Falks Sorge, das das Bier ausgehen könnte :)
Trauig war auch der Teil um Paul. Wirklich schrecklich.

Ich liebe deine lustigen Sätze zwischen durch.
In diesem Abschnitt, "verließ das REstaurant als minimal dickerer Mensch."

Kapitel 9: Das Bolaven-Plateau: Von Wasserfällen und Kaffeekirschen

Oh wei...
Celine wäre auch nicht mein Fall gewesen und die Franzosen auch nicht.
Es hat mich amüsiert wie ihr versucht habt sie abzuhängen, sie aber immer wieder auftauchten. Das hat diesen Abschnitt, für mich, sehr lustig gemacht.
Wie schon hundertmal gesagt, ich liebe es wie du schreibst!

Kapitel 9: Das Bolaven-Plateau: Von Wasserfällen und Kaffeekirschen

Die ersten Sätze fand ich auch super!!!

Kapitel 10: 4.000 Inseln und eine Menge Gras
Beitrag einblenden

Viel gekiffe. Aber jeder wie er mag.
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Einfach mal nichts machen.
Ab und an braucht man das.

Epilog

Der Epilog hat mir auch sehr gut gefallen.

Fazit / Rezensionen

Es war wieder sehr toll!
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!