Erik Maasch Im Fadenkreuz von U 112

Inhaltsangabe zu „Im Fadenkreuz von U 112“ von Erik Maasch

Februar 1942: Das Unternehmen läuft unter dem Decknamen Operation Trommelwirbel. Kapitänleutnant Arne Thomsen läuft mit U 112 und zwei weiteren Booten zur Rudeljagd gegen die Alliierten vor der amerikanischen Ostküste aus. Es gilt, die noch relativ ungesicherten Nachschublinien zu den wichtigen Rohstoffhäfen in Mittel- und Südamerika zu unterbrechen.
Die anfänglichen Erfolge ändern die Lage allerdings schnell, und eine erbarmungslose »Wolfsjagd« auf die drei deutschen U-Boote setzt ein …

Kleine Feuer überall

Ich liebe amerikanische Familiengeschichten, und auch wenn mir das Ende ein bisschen zu flapsig ist - volle Leseempfehlung.

krimielse

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Die Geschichte entfaltet sich allmählich und schwankt zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle...

Amelien

Die geliehene Schuld

spannend und fesselnd - Fiktion und Geschichte hervorragend verwoeben

Gartenkobold

Was man von hier aus sehen kann

Ich bin begeistert. Ein wunderbares Buch, kreativ, mit tiefsinnigem Humor und inhaltlich intelligent.

Antje_buecherwurm

Golden House

Drama a la Gréque um Identität und Verrat; zu didaktisch, aber originelle Sicht der amerikanischen Gegenwart.

alasca

Arthur und die Farben des Lebens

Tolles Buch mit tiefsinnigen Denkanstößen. Und man lernt dazu.

Blueprinta