Cover des Buches Meja Meergrün (ISBN: 9783649625124)
J
Rezension zu Meja Meergrün von Erik Ole Lindström

Mein neues Lieblingskinderbuch

von Jamie96 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eines der schönsten Kinderbücher, das ich je gelesen habe.

J
Jamie96vor 7 Jahren
"Stell dir einmal einen besonders tiefen Punkt im Meer vor. Einen Ort, an dem das Wasser so dunkel wie die Nacht aussieht. Zumindest für dich. Aber glaube mir, du täuscht dich! Das Wasser dort ist überhaupt nicht dunkel und schwarz. Es erscheint dir nur so. In Wirklichkeit, da ist es hellblau, apfelgrün und schimmert leicht glänzend.
Genau hier wohnt Meja Meergrün ..."
- So beginnt eines der schönsten Kinderbücher, das ich je gelesen habe. Hier stimmt einfach alles - Meja ist die Pippi Langstrumpf der Meere, an ihrer Seite stets Kümmerkröte Padson, der versucht - meistens jedoch erfolglos - die wilde Meja von irgendwelchen "Dummheiten" abzuhalten. Aber keine Sorge, auch wenn Meja so gar nichts mit den üblichen Meernixen zu tun hat, weil sie wild, verrückt, sehr mutig und abenteuerlustig daherkommt, so ist sie dennoch ein wirklich liebenswertes Meermädchen, das die Herzen der Kinder garantiert im Sturm erobern wird.
Ein wirklich toll geschriebenes Buch, das mit erstklassigen Illustrationen und einer wunderschönen Aufmachung glänzt. Ein Schmuckstück, ein Lieblingsbuch, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie begeistert ich von Meja Meergrün bin. Würde gern mehr als 5 Sterne vergeben, mindestens 10!!!