Erik Qualman Socialnomics

Inhaltsangabe zu „Socialnomics“ von Erik Qualman

Wie Social Media die Produktion, das Marketing und den Verkauf von Produkten verändern Wie Unternehmen direkt mit ihren Kunden kommunizieren können Mit Kraft der neuen Medien die Umsätze steigern und Marketingkosten senken Das erste deutsche Buch, das die Auswirkungen der neuen Social Media aufzeigt Social Media wie Facebook, YouTube, Twitter & Co. sind die Medien der Zukunft und verändern das Verhalten der Menschen grundlegend. Ein Hype, der auch im Marketing eine große Rolle spielen kann. Erik Qualman zeigt in diesem Buch die Auswirkungen von Social Media und wie diese gezielt genutzt werden können. Es ist wegweisend für jedes E-Marketing, das die neuen Herausforderungen der Social Media erfolgreich einsetzen möchte sowie für alle, die wissen wollen, was es mit Social Media auf sich hat.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Socialnomics" von Erik Qualman

Socialnomics

30. January 2011 um 17:48

Socialnomics , Erik Qualman Komplex! Nein nicht das Buch. Es ist deutlich geschrieben, super strukturiert. Schwer abschätzbar, ist, wie sehr die Social Media a la Facebook, YouTube und Twitter die Wirtschaft und die Gesellschaft verändern werden bzw. genauer – welche Auswirkungen das Internet auf die Arbeitswelt hat. Ich hätte mir gewünscht, wenn man intensiver auf die negativen Veränderungen, die das Internet bewirkt eingeht. Positive Beispiele werden zu Hauf im Buch angeführt, wie z.B: Ende der Einbahnkommunikation, Fundgrube des Wissens, kollektives Frühwarnsystem, genauere und kostengünstigere Marketingstrategien durch Analyse der Kundenpräferenzen in den Social Media, Sinngebung… Was passiert aber mit den schlechten Verkäufern im Handel, wenn der Kunde besser vorinformiert ist und noch dazu als Berater in seiner Community auftritt? Eine Zukunftsperspektive gibt Hr. Prof. Dr. Gunter Dueck von der IBM Deutschland in seinem „exzellenten“ Buch AUFBRECHEN. Auch interessant nachfolgendes Interview: https://www.youtube.com/user/ulrikerenate#g/c/37837566FB9AB402