Erik Reger Union der festen Hand

Inhaltsangabe zu „Union der festen Hand“ von Erik Reger

Am Beispiel der Krupp-Werke umreißt Erik Reger die Geschichte der Arbeiterbewegung und ihrer großindustriellen Gegenspieler von den Frq/4hjahrsstreiks 1918 bis zum Beginn der großen Krise 1929. Der Industrieroman enthq/4llt Konspirationen von Schwerindustrie und NSDAP und analysiert als politischer Zeit- und Schlq/4sselroman kenntnisreich die sozialen und politischen Strukturen des Ruhrgebiets. Der Schriftsteller Erik Reger war von 1919 bis 1927 Pressereferent bei Krupp in Essen.

Olga

Wunderschöne Sprache und doch fehlte mir das "Gewisse Etwas".

Bibliomarie

Wenn Prinzen fallen