Tolkiens Geschöpfe

Cover des Buches Tolkiens Geschöpfe (ISBN: 9783492700788)

M
Maiximaix
vor 3 Jahren

Mein Liebling ist ganz klar "Der Eisdrache"!

S
Spacebubbletime
vor 3 Jahren

Ein Buch für alle, die gerne mehr Geschichten aus dem Herr der Ringe Universum lesen möchten.

Inhaltsangabe zu "Tolkiens Geschöpfe"

Tolkiens Jahrhundertwerk »Der Herr der Ringe« hat Millionen von Lesern und Kinogängern in seinen Bann gezogen. Es gibt kaum einen, der sich nicht von den gefräßigen Orks erschrecken oder den liebenswerten Hobbits verzaubern läßt. Nun schicken die erfolgreichsten Fantasy-Autoren die magischen Wesen in neue Abenteuer. Und so mancher Elf und Zwerg zeigt sich von einer überraschenden Seite … Dieser Band vereint vierundzwanzig spannende und humorvolle Erzählungen über Tolkiens Geschöpfe – von Klassikern der Großmeister Ursula K. Le Guin, Marion Zimmer Bradley, George R. R. Martin und Neil Gaiman bis zu unveröffentlichten Geschichten der beliebtesten deutschen Fantasy-Autoren wie Monika Felten und Markus Heitz.

Alle Ausgaben von "Tolkiens Geschöpfe"