Erik Spiekermann ÜberSchrift

Inhaltsangabe zu „ÜberSchrift“ von Erik Spiekermann

Er kann Fachwissen zur Typografie so heiter verpacken, so kurzweilig vermitteln und so frech rüberbringen, dass ein Fachbuch zum typografischen Roman wird. Er kann Schriften entwerfen, von denen man sich fragt, wie man vorher ohne sie leben konnte. Er weiß alles über Schrift und kann trotzdem in kurzen Sätzen unkompliziert reden. Er findet Beispiele für typografische Phänomene in Haushalt und Küche, in Schuhläden, beim Herrenausstatter oder New York-Marathon.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde