Erik Valeur Das siebte Kind

Inhaltsangabe zu „Das siebte Kind“ von Erik Valeur

Da waren's nur noch sechs ... Sieben Waisenkinder aus Kongslund und ein Geheimnis, das Dänemark erschüttern wird. Als würde ein Fluch auf ihnen liegen, haben sie alle schwere Schuld auf sich geladen. Jahrzehnte nach ihrer Adoption erhalten sechs der sieben Waisen einen anonymen Brief, der sie noch einmal in das Kinderheim Kongslund führt. Doch wer von ihnen ist das siebte Kind – und was hat es vor?

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Faszinierend und erschreckend

Das siebte Kind

Pongokater

03. August 2016 um 17:51

Kaum einem Hörbuch bin ich mit so gespannter Erwartung gefolgt wie dieser Geschichte von Erik Valeur. Nicht nur von der Länge her ein Opus magnum. Im Zentrum steht die Gefühlswelt von Kindern, die zur gleichen Zeit im gleichen Raum im gleichen Kinderheim waren. Jeder wurde adoptiert, jeder ging seinen eigenen Lebensweg. Jeder hatte es schwer auf diesem Weg. Dazu kommt in der Geschichte die Dimension der dänischen Politik zu Anfang der Nullerjahre dieses Jahrhunderts, eine Welt voller bestialischer Intrigen aus Machtgier. Alles wird verbunden in einer immer rätselhafteren und komplexeren Krimihandlung. Ein ebenso anstrengendes wie bewegendes Buch.