Erik Volkmar Heyen 40 Klausuren aus dem Verwaltungsrecht

Inhaltsangabe zu „40 Klausuren aus dem Verwaltungsrecht“ von Erik Volkmar Heyen

Die Darstellung wendet sich vornehmlich an fortgeschrittene Studenten und dient der Vorbereitung auf das erste juristische Staatsexamen. Sie sind nach gleichgewichtigen Themenbereichen gegliedert:§- Allgemeines Verwaltungsrecht§- Kommunalrecht§- Polizeirecht§- Baurecht§- Umweltrecht§Der Lösungsweg wird kurz skizziert, Zwischenergebnisse hervorgehoben mitgeteilt. Jeweils am Ende eines Falles wird auf weiterführende Literatur und Rechtsprechung hingewiesen, die bei einzelnen Lösungsschritten besonders von Bedeutung ist.§Anhand der bewährten Lösungsschemata - Erörterungsanleitungen, keine Musterlösungen - erhält der Student die Möglichkeit, die Klausurenbewältigung unter Examensbedingungen zu üben.§Mit Hilfe eines Problemregisters kann der Benutzer gezielt auf die Fälle, die einen bestimmten Rechts-/Problembereich berühren, zugreifen und sie bearbeiten.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum