Erik Volkmar Heyen 40 Klausuren aus dem Verwaltungsrecht

Inhaltsangabe zu „40 Klausuren aus dem Verwaltungsrecht“ von Erik Volkmar Heyen

Die Darstellung wendet sich vornehmlich an fortgeschrittene Studenten und dient der Vorbereitung auf das erste juristische Staatsexamen. Sie sind nach gleichgewichtigen Themenbereichen gegliedert:§- Allgemeines Verwaltungsrecht§- Kommunalrecht§- Polizeirecht§- Baurecht§- Umweltrecht§Der Lösungsweg wird kurz skizziert, Zwischenergebnisse hervorgehoben mitgeteilt. Jeweils am Ende eines Falles wird auf weiterführende Literatur und Rechtsprechung hingewiesen, die bei einzelnen Lösungsschritten besonders von Bedeutung ist.§Anhand der bewährten Lösungsschemata - Erörterungsanleitungen, keine Musterlösungen - erhält der Student die Möglichkeit, die Klausurenbewältigung unter Examensbedingungen zu üben.§Mit Hilfe eines Problemregisters kann der Benutzer gezielt auf die Fälle, die einen bestimmten Rechts-/Problembereich berühren, zugreifen und sie bearbeiten.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens