Erik Wegener 11 Feinde

Inhaltsangabe zu „11 Feinde“ von Erik Wegener

Alle Schalker wollen das noch erleben, irgendwann: die Meisterschaft. Auch Niko Malente ist so ein Besessener. Schalke 04 ist sein Mantra. Er richtet sein ganzes Leben nach dem Revierklub aus. Den letzten Meistertitel holten die Knappen 1958. Niko findet: Die Schale muss endlich wieder nach Gelsenkirchen. Aber wie? Mit seiner Passion für den S04 lebt Niko in der falschen Stadt: ausgerechnet in München. Von hier aus dominiert der verhasste FC Bayern das Land, Nikos 11 Feinde. Unerwartet ist Schalke im Mai 2001 ganz nah dran am Titel. Doch es wird wieder nichts. Als die Duselcombo der Bayern den Königsblauen in allerletzter Sekunde ihren Lebenstraum zerstört, dreht Niko durch. Er will Rache. Niko entführt den Mannschaftsbus des FC Bayern samt allen Spielern! Gemeinsam mit Anton, einem arbeitslosen Löwenfan, hält er die Roten in einer thüringischen Kaserne gefangen. Einen echten Plan, wie es weitergehen soll, haben sie aber nicht.

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge