Erik Weihenmayer Ich fühlte den Himmel

Inhaltsangabe zu „Ich fühlte den Himmel“ von Erik Weihenmayer

Als Erik Weihenmayer langsam erblindete, fühlte er sich zur Hilflosigkeit verurteilt. Doch dann setzte er alles daran, sich diesem Schicksal nicht auszuliefern. Heute ist er einer der besten Bergsteiger. Er war der erste Blinde, der den höchsten Berg Nordamerikas, den Mount McKinley, bezwang. Er durchstieg die Granitwand des El Capitan und stand auf dem Gipfel des Aconcagua in Argentinien.§Mit seinem bewegenden Bericht will er Blinde wie Sehende dazu inspirieren, ihre Lebensträume zu verwirklichen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg