Erik Zimen Wölfe

Inhaltsangabe zu „Wölfe“ von Erik Zimen

Warum wird der Wolf so gefürchtet? Gibt es den bösen Wolf nur in Sagen und Märchen? Wie jagt und tötet der Wolf seine Beute? Warum leben Wölfe im Rudel? Haben Wölfe eine Sprache? Wie sieht eine Wolfshöhle aus? Wie zieht ein Wolf seine Welpen auf? Diese Fragen beantwortet kenntnisreich und einfühlsam der bekannte Wolfexperte Erik Zimen, der selbst Wolfsrudel in Kanada, Italien, Spanien und vor allem im Bayerischen Wald erforscht hat. Anschaulich schildert er die schwierige Beziehung zwischen Mensch und Wolf, die Zukunft des Wolfes und was zu seinem Schutz und der Sicherung seines Fortbestands getan werden kann.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

• Rezension zu "Wölfe" von Erik Zimen

Wölfe

18. January 2009 um 23:35

Ein wirklich gut gemachtes Sachbuch für die Kleinen - vom Fachmann sehr positiv geschrieben und gestaltet. Meiner meinung nach ein wichtiger Schritt für die Wiedereingleiderung des Wolfes in unser Ökosystem - das Wissen den jüngeren Generationen näher zu bringen.