Erika Behrens Nicht von dieser Welt?

Inhaltsangabe zu „Nicht von dieser Welt?“ von Erika Behrens

Als Raumreisender von Tau Ceti hatte ich den Auftrag, fremde Welten und Zivilisationen zu erkunden. So traf ich auf den bewohnten Planeten Erde und nahm Kontakt mit den Menschen auf.§Ich berichtete ihnen von meinem Heimatplaneten und unser Leben unter schwierigsten Bedingungen. Denn unsere Vorzivilisation hatte vor langer Zeit auf unserem Planeten ein Umweltinferno verursacht. Das Leben wurde größtenteils vernichtet, aber wir als Einzeller, konnten überlebten und einen Neuanfang wagen.§Mit Bestürzung muss ich feststellen, dass auch die Menschheit dieser Erde, die Tendenz zu einer ähnlich dramatischen Entwicklung hat.§Nein, ich bin nicht von dieser Welt, aber würde ich es möglicherweise, in unbestimmter Zukunft vielleicht einmal sein?

Stöbern in Science-Fiction

Der letzte Stern

Ein sehr guter Abschluss, einer grandiosen Reihe. Rick Yancey verbindet seinen einzigartigen Schreibstil mit einer spannenden Story.

luna_LBB

Komet - Der Einschlag

der Einstieg zog sich etwas in die Länge aber dann wurde die Geschichte besser und besser - Endzeitroman ganz nach meinem Geschmack

annlu

Armada