Erika Beltle Eine Summe ist's und auch ein Tun

Inhaltsangabe zu „Eine Summe ist's und auch ein Tun“ von Erika Beltle

Es ist eine besondere Lust, die Welt in ihrer Rätselhaftigkeit und Schönheit
in Reim und Rhythmus einzufangen und für das Denken kunstvoll darzubieten.
Erika Beltle hat sich dem Vergnügen wieder mal intensiv und für sie selbst
nochmals überraschend hingegeben, um uns Jüngeren mit einem siebten Band
mit neuen Rätseln zu beschenken, damit auch wir die unerschöpfliche Heiterkeit
des Denkens erleben können.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Eine Summe ist's und auch ein Tun" von Erika Beltle

Eine Summe ist's und auch ein Tun

WinfriedStanzick

15. May 2012 um 15:19

Viele kleine Bücher mit Rätseln hat Erika Beltle in der Vergangenheit schon veröffentlicht. Da sie auch eine passionierte Lyrikerin ist, hat sie auch die einhundert neuen „Rätsel für Neugierige“ in Reimen verfasst. „In der Kindheit muss man`s lernen, dass es dann im ganzen Leben nützt dem geistigen Bestreben. Ändert man den Anfangslaut, dient er nur von Zeit zu Zeit unserem Wunsch nach Sauberkeit.“ Von solcher Art sind die hier versammelten Rätsel, die die Autorin sich weigert aufzulösen Lediglich zu einer alphabetischen Auflistung der hundert Lösungswörter am Ende des Buches zeigt sie sich bereit. Es ist ein Büchlein, das einlädt die „unerschöpfliche Lust am Denken“ ganz neu zu erleben.