Erika Bestenreiner Sisi und ihre Geschwister

Inhaltsangabe zu „Sisi und ihre Geschwister“ von Erika Bestenreiner

Die sieben Geschwister der legendären Kaiserin Elisabeth haben mindestens ebenso interessante Lebenswege eingeschlagen wie ihre Schwester: Nene, »Gackel«, Marie, Ludwig, Sophie, Mathilde und Max Emanuel - die jungen Herzöge und Herzoginnen von Bayern. Mitreißend, aber genau an den Quellen orientiert, porträtiert Erika Bestenreiner die farbigen Figuren dieser berühmten Familie und entführt ihre Leser in die Welt der europäischen Fürstenhäuser, in die Geschichten von Liebe und Politik, von Bürgertum und Adel und von der Suche nach dem Glück.

Stöbern in Biografie

• Rezension zu "Sisi und ihre Geschwister" von Erika Bestenreiner

Sisi und ihre Geschwister

Anit1995

07. February 2012 um 20:30

In diesem Buch wird nicht nur die Geschichte von Sisi beleuchtet sondern auch die ihrer Geschwister. Man erfährt, jetzt Dinge über ihre Geschwister die man ihnen garnicht zugetraut hätte. Es ist sehr gut und interessant geschrieben.