Die Primadonna

Die Primadonna

Inhaltsangabe zu "Die Primadonna"

Schon als junges Mädchen ist Elisabeth Bergmann der Oper zugetan. Ein Dirigent erkennt ihr Gesangstalent und ermöglicht ihr eine Ausbildung, die sie zu einer gefeierten Operndiva werden lässt. Doch Elisabeths Lebensweg birgt auch Schwierigkeiten: Nur wenige Menschen in ihrem Leben akzeptieren, wie sehr sie sich ihrer Berufung verschrieben hat. Ihre Heirat mit dem Heldenbariton Lothar Dietrich scheint die Rettung, doch Lothars Eifersucht auf ihr Talent und ihre Bühnenpartner verleidet der jungen Sängerin ihre Erfolge – bis eine Tragödie geschieht, die ihr Leben nachhaltig verändert.

Mit umfassender Sachkenntnis und großem Einfühlungsvermögen schildert Erika Brunner das Leben einer jungen Frau, die ihren Traum verwirklicht.

ISBN:9783941955806
Verlag:MEDU VERLAG