Erika Därr Agadir, Marrakesch und Südmarokko

Inhaltsangabe zu „Agadir, Marrakesch und Südmarokko“ von Erika Därr

Agadir, Marrakesch und Südmarokko – die wichtigsten Touristenziele mit diesem kompletten Reisehandbuch entdecken: Ausführliche Beschreibung der Städte Agadir und Marrakesch: Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Sport- und Ausflugsmög-lichkeiten, Restaurants, Hotels, Einkaufsadressen, Mietwagen Wissenswertes zu Land und Leuten: Geschichte, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Natur und Nationalparks Wichtige Hinweise und praktische Reiseinformationen von A–Z: An- und Einreise, Finanzen, Gesundheit, Infos-Stellen, Reisen im Land (Verkehrsmittel, Straßen, Vorschriften usw.), Unterkünfte, Rundreisen und Reiseveranstalter ec. Gut kombinierbare Routenvorschläge auch für Kurzurlauber und Stadtbeschreibungen mit Sehenswürdigkeiten, Adressen und Tipps zu folgenden Gebieten: Küste nördlich von Agadir bis Essaouira Anti-Atlas und Küste südlich von Agadir bis Laâyoune Drâatal von Ouarzazate bis Zagora Hoher Atlas nordöstlich von Marrakesch bis zum Bin-el-Ouidane-Stausee und südlich von Marrakesch bis Taroudannt und Ouarzazate Südöstliches Marokko mit Erfoud, Erg Chebbi, Rissani, Tazzarine und Drâatal
  • Rezension zu "Agadir, Marrakesch und Südmarokko" von Erika Därr

Agadir, Marrakesch und Südmarokko

schnubbidubi

20. December 2010 um 18:21

Dieses Buch ist eine super Reiselektüre, bevor man in den Urlaub nach Marokko fährt. Hier wird zuerst auf das Land Marokko eingegangen und die Geschichte von Marokko, aber auch über die Kultur und die Menschen wird sehr ausführlich berichtet. Im ersten Kapitel kann man auch sehr viel darüber nachlesen, was man als Tourist beachten sollte in Marokko. In den folgenden Kapiteln wird auf mehrere Städte und Gebiete eingegangen. Da es für mich nur nach Marrakesch geht, habe ich die anderen nur überflogen, aber dort auch einiges entdeckt, weswegen ich evtl noch ein anderes Mal nach Marokko fliegen werde. Im Kapitel Marrakesch erzählen die beiden Autorinnen, die anscheinend schon sehr oft dort waren, ganz ausführlich alles über die Stadt von Menschen, Kultur, Bauwerken, Sehenswertes, Museen, Kirchen, Moscheen, Stadtvierteln, Busverbindungen, vertrauenswürdigen Reiseleitern, Taxiunternehmen, Restaurants, sauberen Hotels bishin zu den dazugehörigen Preisen. Im Anhang wird noch auf wichtiges wie Währung, Sprachführer etc. eingegangen. Auch gibt es viele Stadtkarten, die ich jedoch nicht so übersichtlich finde. Ich werde mir die Sehenswürdigkeiten per google Maps ausdrucken und mitnehmen. Alles in Allem jedoch ein sehr empfehlenswertes Buch, um sich auf eine Reise nach Marokko vorzubereiten!