Erika Dillmann Zu Gast am Bodensee

Inhaltsangabe zu „Zu Gast am Bodensee“ von Erika Dillmann

Viele Gesichter hat der Bodensee: Die Alpen umgrenzen ihn im Südosten, verschlungen in Buchten und Landzungen der Untersee, ein schlichter Bergsee zwischen waldigen Höhenzügen der Überlinger See. An dem an drei Staaten grenzenden See wird als gemeinsame Tradition seit altersher die Gastlichkeit und eine internationale Küche mit regionalen Feinheiten besonders gepflegt.Die Journalistin Erika Dillmann, Autorin zahlreicher Publikationen über die Bodenseeregion, berichtet anschaulich in einführenden Texten von kultur- und naturgeschichtlichen Ereignissen und Besonderheiten. Gleich einer Liebeserklärung an den See" läßt sie in ihrem Essay den Wechsel der Jahreszeiten miterleben. Diese prägen nicht nur die Seelandschaft, sondern auch die erlesenen Gerichte, die von dem mit zahlreichen Anerkennungen ausgezeichneten Meisterkoch Friedbert Lang in ausgewählten Rezepten vorgestellt werden. So ist dieses Buch ein Feinschmeckerkochbuch mit vielfältigen regionalen Besonderheiten.Auch die hier erstmals veröffentlichten Aquarelle des seit einem halben Jahrhundert am Bodensee ansässigen Malers André Ficus sind geprägt vom Wechsel der Jahreszeiten. Scheinbar mühelos festgehaltene Stimmungen und Eindrücke zeugen von der Meisterschaft dieses Künstlers.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch