Erika Eichenseer Oberpfälzer Ostern

Inhaltsangabe zu „Oberpfälzer Ostern“ von Erika Eichenseer

Oberpfälzer Ostern folgt dem Bayerischen Bauernkalender von Fastnacht bis Pfingsten. In vielen volkskundlichen und kulturgeschichtlichen Abhandlungen, literarischen Beiträgen, Sagen, Märchen, lustigen Schwänken, Redensarten und Lebensweisheiten wird altes und neues Oberpfälzer Brauchtum lebendig. Dazu gibt es zahlreiche Bastelvorschläge, Kinderspiele mit Anleitungen, Botanisches wie auch Koch- und Backrezepte. In unterhaltsamer Weise zeigt uns dieses Hausbuch, wie wir Alltag und Festtag in der österlichen Zeit wieder schöner, einfallsreicher und menschlicher gestalten können. Ein echtes Hausbuch für die ganze Familie.

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59