Erika Eichenseer Oberpfälzer Ostern

Inhaltsangabe zu „Oberpfälzer Ostern“ von Erika Eichenseer

Oberpfälzer Ostern folgt dem Bayerischen Bauernkalender von Fastnacht bis Pfingsten. In vielen volkskundlichen und kulturgeschichtlichen Abhandlungen, literarischen Beiträgen, Sagen, Märchen, lustigen Schwänken, Redensarten und Lebensweisheiten wird altes und neues Oberpfälzer Brauchtum lebendig. Dazu gibt es zahlreiche Bastelvorschläge, Kinderspiele mit Anleitungen, Botanisches wie auch Koch- und Backrezepte. In unterhaltsamer Weise zeigt uns dieses Hausbuch, wie wir Alltag und Festtag in der österlichen Zeit wieder schöner, einfallsreicher und menschlicher gestalten können.
Ein echtes Hausbuch für die ganze Familie.

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Die Story ist vorhersehbar und für diese Thematik fehlen mir die nötigen Emotionen. Die Charaktere sind zu flach. Jedoch ein tolles Ende.

Ashimaus

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906