Erika Ertl Mirabella Bibilonia Tatzelwurms Hexenbesen

Inhaltsangabe zu „Mirabella Bibilonia Tatzelwurms Hexenbesen“ von Erika Ertl

Lange, lange muss Mirabella auf ihren neuen Hexenbesen warten. Denn wer glaubt, echte rechte Hexenbesen könnte man im Kaufhaus um die Ecke kaufen, irrt sich gewaltig! Nein, ein echter Hexenbesen, der nicht nur vorwärts und rückwärts, sondern auch seitwärts fliegt, muss aus dem Holz einer mindestens neunundneunzigjährigen Eiche stammen. Mirabella Bibilonia Tatzelwurm und ihr Rabe Jaijai sind im besten Hexen- und Hexenrabenalter. Sie freuen sich schon auf die lang geplante Reise zur Kusine Laurentia. Richtiges Reisefieber haben sie! Sobald sie ihren neuen Hexenbesen haben, wollen sie losbrausen.§Die letzte Hexenbeseneiche ist jetzt genau 98 Jahre, 11 Monate, 27 Tage, 19 Stunden und 36 Sekunden alt. Zwei Tage müssen Mirabella und Jaijai also noch warten.§Da beschließt Herr Sperber aus der Otto-Flexen-Straße 13, dass Mirabellas letzte Hexeneiche seiner neuen Garage weichen soll ...

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Mirabella Bibilonia Tatzelwurms Hexenbesen" von Erika Ertl

Mirabella Bibilonia Tatzelwurms Hexenbesen

Abraxandria

23. May 2012 um 16:49

Die Hexe Mirabella braucht einen neuen Hexenbesen. Doch, oh je. Genau die Eiche, die ihr das Holz für ihren Besen geben soll, steht in Gefahr, abgehölzt werden und einer Garage weichen. Was wird bloß aus Mirabellas Hexenbesen? Gemeinsam mit Jai Jai, dem Raben, und mit dem kleinen Sebastian läßt sich da schon ein Weg finden. Genügend Zeit für ein paar zauberhafte Streiche bleibt auch noch. Und diesem eingebildeten kleinen Willi Panther, der immer Sebastian ärgert, zeigen sie es auch gleich. Das Kinderbuch Mirabella Bibilonia Tatzelwurms Hexenbesen von Erika Ertl hat mich noch einmal in meine Kindheit versetzt. Es ist ein wunderbares Buch, ganz in der Tradition von Preusslers "kleiner Hexe". Die Erstausgabe erschien bereits 1974. Hier haben wir ein amüsantes Kinderbuch ab 8 Jahre mit allem, was dazu gehört. Eine märchenhafte Hexengeschichte, eine Jungengeschichte mit vielen Streichen, ein Abenteuer und jede Menge zum Schmunzeln. Ach, war das Buch schön zu lesen!