Erika Fischer-Lichte Geschichte des Dramas. Epochen der Identität auf dem Theater von der Antike bis zur Gegenwart / Geschichte des Dramas. Band 2. Epochen der Identität auf dem Theater von der Antike bis zur Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Dramas. Epochen der Identität auf dem Theater von der Antike bis zur Gegenwart / Geschichte des Dramas. Band 2. Epochen der Identität auf dem Theater von der Antike bis zur Gegenwart“ von Erika Fischer-Lichte

Erika Fischer-Lichte rekonstruiert die europäische Dramengeschichte von der griechischen Tragödie bis zu Heiner Müller. Jedem Kapitel ist ein Abschnitt über Entwicklungsstand, Situation und Funktion des Theaters in der betreffenden Gesellschaft vorangestellt. Einem kurzen Überblick schließen sich jeweils exemplarische Analysen von Dramen der repräsentativen Autoren an. Der mit einer neuen Einleitung versehene Band 1 reicht vom kultischen Theater der Antike bis zu den Dramenformen der deutschen Klassik; Band 2 umfaßt den Zeitraum von der Romantik bis zur aktuellen Gegenwartsdramatik.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050