Erika Fischer-Lichte Geschichte des Dramas. Epochen der Identität auf dem Theater von der Antike bis zur Gegenwart / Geschichte des Dramas. Band 2. Epochen der Identität auf dem Theater von der Antike bis zur Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Dramas. Epochen der Identität auf dem Theater von der Antike bis zur Gegenwart / Geschichte des Dramas. Band 2. Epochen der Identität auf dem Theater von der Antike bis zur Gegenwart“ von Erika Fischer-Lichte

Erika Fischer-Lichte rekonstruiert die europäische Dramengeschichte von der griechischen Tragödie bis zu Heiner Müller. Jedem Kapitel ist ein Abschnitt über Entwicklungsstand, Situation und Funktion des Theaters in der betreffenden Gesellschaft vorangestellt. Einem kurzen Überblick schließen sich jeweils exemplarische Analysen von Dramen der repräsentativen Autoren an. Der mit einer neuen Einleitung versehene Band 1 reicht vom kultischen Theater der Antike bis zu den Dramenformen der deutschen Klassik; Band 2 umfaßt den Zeitraum von der Romantik bis zur aktuellen Gegenwartsdramatik.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft