PEPPINO

PEPPINO

Inhaltsangabe zu "PEPPINO"

Was versteckt Benno Großmeister auf dem Dachboden von Herrn Brauners Fahrradschuppen? Welche Bedeutung haben die geheimnisvollen Treffen in der Eisdiele? Und wie kommt Hausmeister Schuirer ins Spiel? Der schlaue Esel Peppino, der die Menschensprache kennt, und seine Freunde, der pensionierte Studienrat und der Junge Alexander nehmen der Polizei eine Menge Arbeit ab. Sie kommen einem Verbrechen auf die Spur … Aber das erfährst du alles in diesem Buch!
Auch im zweiten Fall, bei dem es um einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft geht, stecken Peppino und seine Freunde wieder mitten im Geschehen. Sie lüften nicht nur das Geheimnis der Badehütte, sie bringen auch Polizisten zum Staunen, die mitten in Bayern eine „ägyptische Mumie“ finden.

Verlag:Spielberg Verlag
Erscheinungsdatum:13.07.2018