Erika Haindl Bachblüten

Inhaltsangabe zu „Bachblüten“ von Erika Haindl

Die subtilen Ebenen eines großartigen Heilsystems
Dieses vielgesuchte Werk ist eine einzigartige Darstellung der Bachblüten. Ein gründlicher Text und meditative Bilder bieten einen Zugang zu den Bachblüten, der gleichermaßen den Kopf wie Herz und Gemüt anspricht. Erika Haindl hebt in Ihrem Buch die beinahe in Vergessenheit geratenen chronologischen Aspekte des von Dr. Edward Bach gefundenen Blütenreigens hervor. Sie charakterisiert jede Pflanze durch ihren natürlichen Lebensraum, die mythischen Bezüge und ihre therapeutischen Qualitäten. Zu jeder Bachblüte gibt es außerdem etwas zur Verwendung in der Volksheilkunde und eine Meditation, in der die Pflanze direkt zu uns „spricht“.

Dieses Buch ist eine wahre Lebenshilfe.

— Leseratte62

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Eine Fundgrube, ein Lebenswerk!

Bachblüten

Leseratte62

26. November 2014 um 15:43

Dieses Buch ist eine wahre Lebenshilfe. Ich bin vom ersten Moment an begeistert und das steigert sich immer mehr. Die Bilder und Meditationen werden in ihrem Reichtum gerade erst von mir entdeckt.
    Direses Buch hat mir einen völlig neuen Blick auf die Bachblüten geschenkt. Danke!