Erika Haindl Bachblüten

Inhaltsangabe zu „Bachblüten“ von Erika Haindl

Die subtilen Ebenen eines großartigen Heilsystems Dieses vielgesuchte Werk ist eine einzigartige Darstellung der Bachblüten. Ein gründlicher Text und meditative Bilder bieten einen Zugang zu den Bachblüten, der gleichermaßen den Kopf wie Herz und Gemüt anspricht. Erika Haindl hebt in Ihrem Buch die beinahe in Vergessenheit geratenen chronologischen Aspekte des von Dr. Edward Bach gefundenen Blütenreigens hervor. Sie charakterisiert jede Pflanze durch ihren natürlichen Lebensraum, die mythischen Bezüge und ihre therapeutischen Qualitäten. Zu jeder Bachblüte gibt es außerdem etwas zur Verwendung in der Volksheilkunde und eine Meditation, in der die Pflanze direkt zu uns „spricht“.

Dieses Buch ist eine wahre Lebenshilfe.

— Leseratte62

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Eine Fundgrube, ein Lebenswerk!

Bachblüten

26. November 2014 um 15:43

Dieses Buch ist eine wahre Lebenshilfe. Ich bin vom ersten Moment an begeistert und das steigert sich immer mehr. Die Bilder und Meditationen werden in ihrem Reichtum gerade erst von mir entdeckt.
    Direses Buch hat mir einen völlig neuen Blick auf die Bachblüten geschenkt. Danke!