Erika J Chopich Aussöhnung mit dem inneren Kind

Inhaltsangabe zu „Aussöhnung mit dem inneren Kind“ von Erika J Chopich

Erschließen Sie sich eine sprudelnde Quelle der Lebensfreude, Kreativität und Vitalität, indem Sie sich dem inneren Kind zuwenden. Durch die Integration des Kindes in uns können wir als Erwachsener unser volles Potential erst richtig entfalten. Erika Chopichs Buch ist das bekannteste Grundlagenwerk für die eigene Arbeit mit dem inneren Kind.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

Sabine_Hartmann

Kleine8310

Kleine8310

11. February 2015 um 21:56

"Aussöhnung mit dem Inneren Kind" ist ein Buch der Autorinnen Erika J. Chopich und Margaret Paul. In diesem Buch geht es in dreizehn Kapiteln um unterschiedlichste Themen bei der Arbeit mit dem Inneren Kind. Im ersten Teil des Buches, in den Kapiteln eins bis sieben, geht es darum Verständnis für das Innere Kind und den Inneren Erwachsenen aufzubringen. In den einzelnen Kapiteln klären sich Fragen wie: Was ist das Innere Kind?, Was ist das Ego?, Erläuterungen zum Thema Co - Abhängigkeit oder auch die inneren Verbindungen und ihre Folgen.    Im zweiten Teil des Buches, in den Kapiteln acht bis dreizehn, befassen sich die Autorinnen mit Möglichkeiten wie eine Entwicklung erreicht werden kann. Unter anderem geht es hierbei um unterschiedlichste Ängste, das Steckenbleiben und das Weiterkommen, Unterstützung von Außen ( Selbsthilfegruppen oder 12-Schritte-Programme ) und andere Therapiemöglichkeiten.    Dieser Ratgeber ist für mich mehr als "nur" ein üblicher Ratgeber, denn die Thematik ist interessant und so abwechslungsreich, dass jede/r Leser/in etwas daraus für sich mitnehmen kann. Trotzdem ist das Buch in einem sehr gut verständlichen Schreibstil geschrieben und mit vielen Beispielen sehr gut zu verstehen. Die Tipps und Tricks sind einfach umzusetzen, auch wenn man manchmal ein bisschen Geduld ( mit sich ) braucht. Für Menschen, die in Therapie sind ist es toll, um die Arbeit mit dem Inneren Kind auch mit dem Behandler zu besprechen, zum Beispiel, wenn Blockaden auftauchen. Aber auch allein kann man sehr vieles für sich lernen und im Alltag anwenden.    "Aussöhnung mit dem Inneren Kind" ist ein hilfreicher Ratgeber zu einem interessanten Thema. Die Fallbeispiele helfen beim Verständnis und beim üben mit dem Inneren Kind!

• Rezension zu "Aussöhnung mit dem inneren Kind" von Erika J Chopich

20. April 2009 um 00:49

Wirklich ein tolles Buch, wenn man sich mal etwas genauer mit einer Therorie zum Thema Kopf-Bauch auseinandersetzen möchte. Sehr schlüssige und anschauliche Beschreibungen, warmherzig und mit vielen Ratschlägen. Woher und wann kommen welche Emotionen? Was ist mein inneres Kind? Lebe ich mit meinem inneren Kind? Ehrlich - dieses Buch hat mir einige Türen geöffnet. Sehr zu empfehlen!!!

• Rezension zu "Aussöhnung mit dem inneren Kind" von Erika J Chopich

nordwind