Aussöhnung mit dem inneren Kind

Aussöhnung mit dem inneren Kind

Inhaltsangabe zu "Aussöhnung mit dem inneren Kind"

Viele von uns verleugnen ihr inneres Kind - das traurige, lachende, verrückte und oft so weise Kind, das in jedem steckt, ob Mann oder Frau. Aber erst wenn wir es hören und uns mit ihm aussöhnen, können wir uns auch selbst lieben. Wer lernt, die kreative Kraft des inneren Kindes und das rationale Denken des Erwachsenen in Form einer kreativen Partnerschaft zu verknüpfen, der heilt nach und nach seine Angst, seinen Schmerz und sein Alleinsein. So kann jeder Erwachsene wieder mit jenem Teil von sich Verbindung aufnehmen, der Gefühle und Erfahrungen in sein rational ausgerichtetes Leben zu integrieren weiß.
Dr. Erika J. Chopich und Margaret Paul entwickelten die als ›Inner Bonding‹ bezeichnete Therapieform. Mit Aussöhnung mit dem inneren Kind haben die beiden amerikanischen Psychotherapeutinnen ein Standardwerk geschaffen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:10.03.2017
Das aktuelle Buch ist bei Bauer, Freiburg erschienen.