Cover des Buches Die Königin der Schatten (ISBN: 9783453319417)
lisa_zeilenzaubers avatar
Rezension zu Die Königin der Schatten von Erika Johansen

Auftakt der Triologie

von lisa_zeilenzauber vor 6 Jahren

lisa_zeilenzaubers avatar
lisa_zeilenzaubervor 6 Jahren

Cover: Mir gefallen die Farebn sehr gut und das Schloss passta uch einigermaßen zur Geschichte

Schreibstil: ich brauchte am Anfang um rein zu kommen, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ging es sehr gut.

Meinung: Die Geschichte an sich ist wirklich interessant und irgendwie auch ganz anders als man denkt. Viele Intrigen, Kämpfe und Verrat sind zu finden. Die Autorin hält auch mit erläuterungen, Verletzungen und indiskreter Wahrheit nicht hinterm Berg was den Leser vlt manchmal überrascht. Das war aber auf jeden fall mal abwechslungsreich und teilweise auch brutal.
Im Großen und Ganzen mag ich die Geschichte um Kelsea und die Vergangenheit um die zwei Reiche die nach und nach aufgedeckt wird.
Allerdings wurde mir zu oft und viel in der Vergangenheit herumgestochert. Immer wieder gibt es "Flashbacks" aus Kelseas Kindheit in denen sie irgendeine Lehre drauß gezogen hat und nun auch anwendet. Teilweise interessant, aber teilweise auch einfach zu viel.
Ihre Art und Weise wie sie die Dinge anpackt gefällt mir aber sehr, die skurpellosigkeit der Autorin unterstützt auch Kelseas Wesen sehr gut. Sie ist sich nicht zu fein, auch die hässlichen Seiten zu akzeptieren oder auf sich zu nehmen und will einfach nur eine guite Königin sein.

Band 2 werde ich auch jetzt direkt im Anschluss lesen, denn es gibt noch so unglaublich viel was ich wissen muss. In diesem Band galt es erstmal einen Überblick zu gewinnen und sich heranzutasten. Viel hat man noch gar nicht erfahren und die Lage fängt erst am Ende des Bandes an sch zuzuspitzen.
Ich muss jetzt natürlich langsam mal herausfinden wer Kelseas Vater ist, was es mit Lazarus Vergangenheit auf sich hat und wie in Gottes Namen sie das ganze wieder hinbiegen wollen.

Also die Folgebände versprechen großes und ich bin sehr gespannt!

Fazit: Eine Reihe die wahrscheinlich durch ihre Folgebände brillieren wird!