Erika Kühn Der kleine Zauberer und die Noten

Inhaltsangabe zu „Der kleine Zauberer und die Noten“ von Erika Kühn

Der Zauberer Musikalino lernt in einem afrikanischen Dorf neue Freunde kennen.
Der kleine Ta Note - den Erwachsenen als VIERTELNOTE bekannt - führt ihn in die Geheimnisse der Notenschrift ein.
Als noch seine Schwester Ti - auch als ACHTELNOTE bezeichnet - dazukommt, haben alle viel Spaß am Tanzen und am Ausprobieren neuer Rhythmen.
Ein kleiner verirrter Storch und ein trauriges Affenkind sind auch dabei. Als Onkel Rhythmusius seinen Neffen schließlich findet, fällt der Abschied schwer.
Wer noch mehr Musik selbst ausprobieren will, der findet im Nachtrag einige Übungen und Anregungen.
Als Vorlese- und Mitmachbuch in Familie, Kindergarten und Grundschule geeignet.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula