Das Buch von der Riviera

Woerter_auf_Papiers avatar
Woerter_auf_Papier
vor einem Jahr

Vergnügliche Reportagen entlang der französischen und italienischen Riviera. Macht Reiselust.

Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein literarischer, autobiografischer Reiseführer, eine zeitlose, unterhaltsame Lektüre mit Sommerfeeling.

Eine Liebeserklärung an die Côte d'Azur. Sie waren jung, verwöhnt und berühmt. Als Klaus und Erika Mann 1931 einen Reiseführer über die Riviera verfassten, war ihnen das öffentliche Interesse sicher. Mit sichtlichem Vergnügen berichten sie aus dem wilden Marseille, dem mondänen Cannes und natürlich aus Monte-Carlo. Leicht und ironisch plaudern sie über Orte und Menschen, ihre bevorzugten Restaurants und lassen uns an ihren Begegnungen mit Künstlerfreunden und anderen Prominenten jener Zeit teilhaben. Ein faszinierendes Dokument über die Riviera zu Beginn der dreißiger Jahre - mit zahlreichen historischen Fotos.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:ROWOHLT Kindler